Startschuss für podcaster.de – Medien-Hosting der nächsten Generation

Neuer Podcast-Hoster startet mit vier Hosting-Paketen

(ddp direct) Der neue Podcast-Hoster www.podcaster.de bietet mit wachsendem Speicherplatz, unbegrenztem Transfervolumen und eigenem Blog speziell auf die Bedürfnisse von Medienproduzenten zugeschnittene Hosting-Lösungen.

Das System des Hostingdienstes wurde eigens von podcast.de Gründer Fabio Bacigalupo entwickelt und in einer geschlossenen Beta ausgiebig getestet: Ob Podcaster, Bürgerreporter, DJ oder Videojournalist – bei podcaster.de findet jeder Medienproduzent ein passendes Hosting-Paket. Die Nutzer der einjährigen Testphase haben gezeigt wie flexibel einsetzbar unser Angebot ist.

Der Clou am Hosting von www.podcaster.de ist, daß das gebuchte Volumen an Speicherplatz monatlich neu zur Verfügung gestellt wird. Da Medienangebote im Netz von ihren Archiven – dem Long Tail leben, bleiben die alten Inhalte abrufbar. Mit den Zusatzoptionen kann bei Bedarf der Speicherplatz jederzeit aufgestockt werden. 50 Megabyte Speicher kosten nur einen Euro und bieten Platz für vier halbstündige Sendungen im Audio-Format oder eine Viertelstunde Video.

Für eine gute Einbindung in die Social Media-Welt sorgen Anbindungen als Podcast, per Twitter oder zu Facebook. Kommen neue Dienste hinzu, werden Bestandskunden automatisch alle neuen Features zur Verfügung gestellt.

Der Podcast-Hoster podcaster.de selbst ist bei Twitter (http://twitter.com/podcasterDE) und
Facebook (http://fb.com/podcast.hosting) anzufinden. Daneben werden Neuigkeiten im Unternehmensblog auf http://blog.podcaster.de veröffentlicht.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
=== podcaster.de – Professionelles Medien-Hosting ===

Der Podcast-Hoster podcaster.de (www.podcaster.de) ermöglicht das einfache Hochladen, Speichern und Ausliefern von Mediendateien. Mit wachsendem Speicherplatz, unbegrenztem Transfervolumen, Blog und einem Archiv für veröffentlichte Beiträge bietet der Dienst die ideale Heimat für alle Medienproduzenten. Das leistungsstarke und umfangreiche Hosting-Angebot für Audio-Dateien und Videos kann ab 1 Euro im Monat genutzt werden.

podcaster.de
Fabio Bacigalupo