sporTrade vereinfacht den Online-Handel bereits für 100 Sportartikelhändler

Sportlicher Online-Marktplatz

sporTrade vereinfacht den Online-Handel bereits für 100 Sportartikelhändler

Berlin, 20. März 2013 – Die Berliner sporTrade GmbH unterstützt Sportartikelhändler dabei, ihre Angebote gewinnbringender zu vertreiben und die Reichweite ihres Onlineangebotes zu erhöhen. Dabei wird den Anbietern der Start so leicht wie möglich gemacht: eine schnelle Einrichtung des Onlineshops, eine unkomplizierte Datenintegration und -verwaltung sowie vollautomatisierte Produktdatenabgleiche haben bereits 100 Händler von den Vorteilen der Onlineplattform überzeugt.

sporTrade ist ein Marktplatz, der sich allen Bereichen rund um das Thema Sport widmet. Dabei wird ein großes Portfolio neuer und gebrauchter Produkte sowie eine breite Auswahl an vielfältigem Fitnesszubehör, informativer Sportliteratur und spezieller Sportnahrung geboten.

Endkunden wie Shopbetreiber profitieren in jeder Hinsicht: Kunden haben eine viel größere Auswahl an Produkten und Rabatten. Fachhändler können nicht nur ihr Angebot unbeschränkt erweitern sondern auch ihren potentiellen oder tatsächlichen Kundenkreis um ein Vielfaches vergrößern. Besonders attraktiv ist sporTrade daher für Händler, die ihr Sortiment nicht nur lokal verkaufen möchten, sondern auch auf die zeitgemäßen Verkaufsmöglichkeiten des Onlinehandels zurückgreifen wollen. sporTrade gewährleistet allen Händlern mit modernster Plattformtechnologie eine effiziente Shopverwaltung und eine einfache Abwicklung der laufenden Geschäfte.

Verkaufen leicht gemacht durch aktive Marketingunterstützung

sporTrade bietet als Fullservice-Plattform für Sportartikelhändler in erster Linie eine unkomplizierte Einrichtung von virtuellen Verkaufsflächen. Darüber hinaus erhalten Anbieter diverse Möglichkeiten, den Traffic über intelligente Verkaufsmechanismen auf dem Onlineshop zu erhöhen: Mit vielfältigen Marketingmaßnahmen wie Retargeting, dem Listen auf Preissuchmaschinen oder dem Angebot von Schnittstellen zu weiteren Marktplätzen wie eBay und Amazon. sporTrade übernimmt somit aktiv einen Teil des Online-Marketings für seine Händler.

Auch das regelmäßige Einstellen von Artikeln wird so komfortabel wie möglich über ein Redaktionssystem gestaltet. Viele Artikel sind bereits mit kompletten Datensätzen hinterlegt, sodass auf die bestehenden Artikeldaten zurückgegriffen werden kann. Dieser Prozess erfolgt automatisiert und schließt Dubletten im Vorfeld sicher und zuverlässig aus. Das erhöht die Qualität der Daten und der angelegten Produkte maßgeblich. Für größere Datenmengen wird ein Upload-Tool bereitgestellt.

Eine weitere Besonderheit bietet sporTrade seinen Händlern mit der sogenannten „unscharfen Zuordnung“. Artikel und Angebote können beispielsweise trotz fehlender EAN-Nummer alleine durch Artikelbezeichnungen und -beschreibungen einander zugeordnet werden.

„Als Händler Ware so einfach wie möglich online zu vertreiben und Kunden dabei ein Verkaufserlebnis wie bei großen Online-Plattformen zu vermitteln – das ist unsere Vision. sporTrade ist ein Marktplatz, der den gewerblichen Handel auf einfache und effektive Art revolutioniert. Gerade jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei sporTrade einzusteigen und Produkte einzustellen. Einerseits sind mit unserer Software die ersten Schritte zum neuen Artikelangebot kein Problem mehr und andererseits steht der Frühling vor der Tür“, so Helge Hinrichs, Geschäftsführer bei sporTrade.

Einfache Integration von Produkten

Der Marktplatz-Anbieter setzt bei der Einrichtung von Onlineshops und auch danach auf sichere und transparente Prozesse, die Händler und Käufer einen intuitiven Umgang mit der Plattform garantieren. Bei der Integration von Artikeln und Produkten müssen Daten nicht umständlich an das System von sporTrade angepasst und abgestimmt werden: Die vom Händler gesendeten Artikeldaten werden automatisch integriert, mit den Daten von sporTrade abgeglichen und im Anschluss so exportiert, dass sie den Anforderungen des Warenwirtschaftssystems des Händlers entsprechen. Die Anbindung an den Marktplatz erfolgt somit ohne weiteres Zutun der Händler – schnell, bequem und unkompliziert. Derzeit deckt sporTrade die Einrichtung von Shops auf Basis von Magento, Afterbuy, plentymarkets und xt:commerce an.sporTrade – Onlinemarktplatz für Sportartikel

sporTrade zählt in Deutschland zu den führenden Online-Markplätzen für neue und gebrauchte Sportartikel sowie hochwertiges Sport-Equipment. Der Marktplatz bietet aktuell ein Sortiment über 50.000 Produkten von aktuell 100 gewerblichen, registrierten Händlern.
Kunden sind Sportbegeisterte, Amateursportler und Profis. Der Markplatz gibt nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, auch Sportler können ihre Ausrüstung neu oder gebraucht untereinander verkaufen. sporTrade bietet daher eine Lösung für einen wachsenden Ausrüstungsbedarf: Kauf und Verkauf von Artikeln, eine große Auswahl an Produkten und eine einfache Bedienbarkeit der Plattform. Händler und Hersteller können über sporTrade eine affine und kaufkräftige Zielgruppe erreichen.

sporTrade GmbH
Helge Hinrichs