sortierbar.de – Produkte einfach vergleichen

Neues Leipziger Startup startet Portal zum einfachen Produktvergleich.

sortierbar.de - Produkte einfach vergleichen

Gründerteam sortierbar.de

Finde. Vergleiche. Entscheide. – Das ist das Motto von sortierbar.de!
Das Leipziger Startup sortierbar.de ist Ende 2013 gestartet und ist eine Entwicklung der Weblabs Leipzig UG. Das Produktvergleichsportal hilft das beste Produkt zu finden und unterstützt den Nutzer bei seiner Kaufentscheidung. Die Intention der Gründer Rico Schulz und Martin Dorst von sortierbar.de ist ein bedienungsfreundliches Vergleichsportal mit vielen verschiedenen Produkten aufzubauen.

Problem und Lösungsansatz
Fast jeder stand schon einmal vor dem Problem, dass er sich vor einem Kauf zwischen zwei Produkten nur schwer entscheiden konnte. Manchmal ist es einfach das fehlende Fachwissen oder der verlorene Überblick zwischen all den Produkten. Das Vergleichsportal sortierbar.de möchte den Besuchern bei der Kaufentscheidung unterstützen.
Mit Hilfe der folgenden Highlights von sortierbar.de finden die Nutzer auch ohne Fachwissen ihr passendes Produkt:
– qualifizierte Produktdatensätze durch eigenhändige Recherche aller Informationen
– anhand technischer Eigenschaften und Ausstattungsmerkmalen werden Produkte verschiedener Branchen mit einem Punktesystem bewertet
– übersichtliche Pro- & Contralisten stellen dem Nutzer die besten und schlechtesten Eigenschaften eines Produktes gegenüber
– zusätzliche Erklärung vieler Fachbegriffe vermitteln dem Nutzer unbekannte Produkteigenschaft
– Ranglisten nach Leistung und Preis zeigen die besten Produkte
– Eigenschaften und Ausstattungen werden im Produktvergleich gegenüber gestellt
– verschiedene Filteroptionen ermöglichen eine detailliertere Produktsuche
– passende Produkte kann der Nutzer über entsprechende Onlineshop-Angebote aufrufen und Preise vergleichen
– die mobile Nutzung unterstützt den Nutzer auch beim Einkauf in den lokalen Geschäften

Aktuell werden Produkte aus folgenden Kategorien verglichen:
Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Navigationsgeräte, Akku-Bohrschrauber, Mähroboter, Grills, Waschmaschinen, Waschtrockner, Side-By-Side-Kühlschränke, Kaffeevollautomaten.

Ziel und Ausblick von sortierbar.de
Ziel von sortierbar.de ist ein auf Eigenschaften basierten Produktvergleich zu etablieren, der auch fachfremden Interessenten eine komfortable Hilfestellung bietet. Mit ihrem sechsköpfigen Team plant die Vergleichsplattform das Angebot der Produktgruppen kontinuierlich weiter auszubauen. Langfristig gesehen möchte sortierbar.de sich zur ersten Anlaufstelle für Produktvergleiche entwickeln und vielen Besuchern zur richtigen Kaufentscheidung helfen. Bildquelle:kein externes Copyright

Weblabs Leipzig UG (haftungsbeschränkt)
Martin Dorst