Songs für Japan – jeder Download zählt

Spendenaktion der Deutschen Bandszene

Der Aufruf der Musikerplattform, Japan Lieder zu widmen, findet großen Widerhall. „Nach nur wenigen Minuten gingen bei uns die ersten Songs von Bands ein. Viele Fans rufen den Spendenplayer bei uns ab und empfehlen die Aktion auf ihren Seiten weiter. Wir wollen den größten Benefiz-Sampler aller Zeiten zur Verfügung stellen. Jeder Song wird für 1 EUR pro Download verkauft – die Erlöse gehen zu 100% an die UNICEF Katastrophenhilfe in Japan.“, so Marc Lory, Mitgründer und Geschäftsführer von BandOrg.de.
Egal ob Rock, Heavy Metal, Pop, Jazz – nicht nur die mehr als 3.000 bei BandOrg registrierten Künstler sind aufgerufen , einen ihrer Songs an japan@bandorg.de zu mailen. Alle Songs werden online über einen Spendenplayer veröffentlicht, der in die Homepages der Bands, in Fanseiten und Social Media Accounts eingebettet werden kann.
BandOrg.de bietet so Musikern, Fans und Medien eine einfache wie effiziente Plattform für Musiker und Fans Anteil zu nehmen. Jeder Song für Japan baut auf! Jeder Download hilft!
„Unser Song „Rise Again“ handelt vom wieder Aufstehen, nachdem man ganz unten war, und wenn es keiner mehr von einem erwartet. Wir wünschen allen Menschen in Japan, dass sie die Kraft haben, sich und ihr Land wieder aufzurichten!“, schreibt die Band Stereomaps, die auch mit ihrem Song vertreten ist, sowie nach nur 24 Stunden 15 weitere Bands.
Bitte unterstützen auch Sie uns! Berichten Sie von der Aktion und binden Sie selber den Spendenplayer „Songs For Japan“ in Ihren Onlineauftritt ein.
Alle Infos finden Sie unter http://www.bandorg.de/hilfe-fuer-japan und unter http://www.facebook.com/BandOrg.de

BandOrg.de ist Deutschlands erstes Musikerportal, das Bands hilft, sich besser zu organisieren. Ob Bandkalender, Bandrechner, Foto- und Video-Archiv oder virtueller Proberaum – bandorg.de bietet Bands viele perfekte Tools, um professioneller zu arbeiten und sich besser zu organisieren.

BandOrg.de arbeitet gegenüber den Musikern mit voller Transparenz und bietet auch GEMA-gemeldeten Bands eine hohe Sicherheit im Verkauf Ihrer Musik.

Schwarz & Weiss Musik GbR
Marc Lory