Socialmarketingagentur.com realisiert Fashion- und Lifestyleshop in Facebook

MYFAIRDEAL eröffnet Social Trendshop
Socialmarketingagentur.com realisiert Fashion- und Lifestyleshop in Facebook

Berlin/Jena, 14.04.2011 – Socialmarketingagentur.com hat den Facebook-Shop für MYFAIRDEAL (http://tinyurl.com/3tyopd3) realisiert und damit einen der ersten Lifestyle-Shops in das Millionennetzwerk integriert. Der Community-Store des Startups MYFAIRDEAL bietet exklusive Mode und Accessoires mit Trendcharakter; Produkte, die vorab von 20 Trendscouts vorgeschlagen und zum Trend gekürt werden. Eine wachsende Produktpalette wird Facebook-Nutzern künftig besondere Artikel aus den Bereichen Beauty, Accessoires oder Fashion zu fairen Preisen inmitten ihrer Community anbieten. Für den Einkauf im MYFAIRDEAL Facebook-Shop müssen Käufer ihr persönliches Netzwerk nicht verlassen – bis hin zum Checkout sind alle Prozesse integriert.

„MYFAIRDEAL schließt den Verkauf von Massenware aus. Über unseren Online-Ladentisch werden nur Produkte und Marken verkauft, die speziell sind, weil sie nicht überall erhältlich sind. Darüber hinaus schaffen es Produkte erst in unser Angebot, wenn sie unseren Scouts zum wiederholten Male als Trend begegnen“, erklärt David Spanier, MYFAIRDEAL-Geschäftsführer. „Mit diesem innovativen Verkaufskonzept wollen wir mit Facebook einen ebenso innovativen Vertriebsweg gehen.“

Über den neuen Facebook-Shop eröffnet MYFAIRDEAL nun einen virtuellen Verkaufsraum, der Kunden inmitten des weltweit beliebtesten Netzwerks bedient. Das Team der Socialmarketingagentur.com hat einen Shop realisiert, der als eigener Tab innerhalb der Facebook-Community von MYFAIRDEAL zur Verfügung steht. Fans exklusiver Mode und Lifestyle-Produkte haben damit die Möglichkeit, inmitten ihres persönlichen Netzwerkes und damit gemeinsam mit Freuden auf Shoppingtour zu gehen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen den Kunden des Facebook-Shops PayPal, Rechnung und Vorkasse zur Auswahl. Für jeden Käufer besteht dazu die Option der „Gastbestellung“, welche garantiert, dass Kundendaten ausschließlich für die Abwicklung einer einzelnen Bestellung dienen. Im Gegensatz zu klassischen Facebook-Anwendungen erfordert die Shoplösung der Socialmarketingagentur.com darüber hinaus keine Datenfreigabe des Nutzers beim ersten Zugriff auf die Shopapplikation. „Die Aufforderung der Datenfreigabe erfolgt bei unserer Technologie erst am Ende des Bestellprozesses. Sie ist aber auch nur dann erforderlich, wenn sich ein Nutzer im Checkout gegen die Gastbestellung entscheidet, um sich dauerhaft als Kunde zu registrieren“, erklärt Michael Mörs, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com.
Über Socialmarketingagentur.com:
Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für
Search- & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern igniti, Tower PR und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online Marketing, Public Relations, visuelle Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.

Über MYFAIRDEAL:
MYFAIRDEAL wurde im Oktober 2010 gegründet und spezialisierte sich u.a. auf den Handel von gängigen Produkten des Tennissports. Nach erfolgreich gestartetem Offline-Vertrieb launchte das MYFAIRDEAL-Team im April dieses Jahres unter Online-Shop für Tennisartikel. Unter dem Label Myfairdeal-Lifestyle betreibt das Unternehmen daneben den Online- und Facebook-Shop für Trendprodukte aus den Bereichen Accessoire, Fashion und Beauty.

Honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/finnwaa

Socialmarketingagentur.com