Socialmarketingagentur.com realisiert Facebook-Shop für Münchener Traditionshaus LODENFREY

Trachten, Labels und Trends auf Facebook
Socialmarketingagentur.com realisiert Facebook-Shop für Münchener Traditionshaus LODENFREY

München/Jena, 29.09.2011 – LODENFREY goes F-Commerce: Mit dem jetzt gestarteten Facebook-Shop lässt das Münchener Traditionshaus die Herzen seiner Fans höher schlagen. Unter http://facebook.com/lodenfrey erhalten sie angesagte Labels mit Exklusivitätsgarantie. Realisiert wurde der Shop von dem Jenaer Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com. Mit dem brandneuen Facebook-Shop baut LODENFREY, weltweit bekanntes Modehaus und einer der größten Anbieter von Trachtenmode, seine Vertriebswege weiter aus.

„Der LODENFREY Facebook-Shop umfasst Produkte aus unserem Damen-, Herren- und Living-Sortiment“, so Ralf Mager, Online-Marketing Manager bei LODENFREY. „Thematisch wechselnd werden alle Mode- und Lifestyleartikel mit Exklusivitätscharakter für unsere Facebook-Community angeboten. Produkte, die in diesem Shop zum Verkauf stehen, bieten wir während dieser Zeit an keiner anderen Stelle an.“ Attraktiv für die modeaffine Gemeinschaft ist der kostenfreie Versand innerhalb Deutschlands.

Realisiert wurde der Facebook-Shop von Socialmarketingagentur.com, einem Netzwerk etablierter Agenturen am Hightech-Standort Jena. Innerhalb der LODENFREY-Community steht er als eigener Tab zur Verfügung. Mager: „Diese Shop-Lösung hat uns überzeugt, weil sie mit geringem Aufwand an unsere Bedürfnisse angepasst werden konnte und den Start unseres Facebook-Shops bereits nach einer kurzen Implementierungsphase ermöglichte.“

Mit der Eröffnung des Shops zählt LODENFREY zu den ersten stationären Modehäusern, die den Schritt in den F-Commerce wagen. „Bei diesem Trend wollen wir ganz vorn mit dabei sein“, verrät Mager. Immerhin hat sich die bestehende LODENFREY Facebook-Seite bereits zu einem wirkungsvollen Marketingkanal entwickelt. „Hierüber gelingt es uns, ein neues, junges Publikum anzusprechen. Die Gemeinschaft wächst stetig und wir erhalten sehr gute Response.“

Noch kein Jahr alt hat sich die Facebook-Page inzwischen zu einem kleinen Mekka der Modebegeisterten entwickelt, die sich über Fashion, Trends und Labels austauschen. Mager: „Über die regelmäßigen Fragen unserer Fans hat sich Facebook inzwischen auch zu einem Support-Kanal entwickelt. Und was liegt näher, als einen Shop mit dieser Kombination aus Fashiontalk und Service zu verknüpfen?“

Druckfähiges Bildmaterial: http://www.tower-pr.com/finnwaa

Über LODENFREY:
Die lange Tradition von LODENFREY geht bis ins Jahr 1842 zurück. Das Unternehmen gilt als eines der innovativsten Modeunternehmen in Deutschland und wird heute in der 6. Generation geführt. 1854 erhält Johann Georg Frey auf der Pariser Weltausstellung sogar die Goldmedaille für die Entwicklung des Loden-Stoffes. Auf fünf Etagen zeigt LODENFREY internationale Mode für Damen, Herren und Kinder und die weltweit berühmte Auswahl an Trachten und Lodenbekleidung. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist das „Glashaus“ im ersten Stock, durch das Sie einen Blick auf die Türme der Münchner Frauenkirche werfen können. http://www.lodenfrey.com

Über Socialmarketingagentur.com:
Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für
Search- & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern igniti, Tower PR und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online Marketing, Public Relations, visuelle Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
http://www.socialmarketingagentur.com

Socialmarketingagentur.com
Andreas Hörcher | Finnwaa GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 815344

http://www.socialmarketingagentur.com/
presse@finnwaa.de

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
presse@socialmarketingagentur.com
03641-8761182
http://www.tower-pr.com