Shopmacher wachsen weiter und holen zwei weitere Projektmanager

Gescher, 15. Juli 2013. Die Shopmacher expandieren weiter. Neu im Team sind Projektmanagerin Natalie Horstmann und Dominik Albers in der Funktion als Senior IT-Projektmanager.

Shopmacher wachsen weiter und holen zwei weitere Projektmanager

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt eCommerce-Lösungen für Marken.

Natalie Horstmann ist Kauffrau für Marketingkommunikation. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung absolvierte sie in der Full-Service-Werbeagentur Nöske Marketing und Kommunikation in Lengerich. Danach arbeitete sie bis zu ihrem Einstieg bei den Shopmachern als Online-Marketing-Managerin bei der SEO-/SEM-Agentur Bloofusion, Emsdetten.

Im Team der Shopmacher ist Natalie Horstmann als Projektmanagerin verantwortlich für die Organisation, Überwachung und Koordination von Kundenprojekten. „Noch kann ich nicht viel über die Arbeit bei den Shopmachern sagen, dazu bin ich zu kurz an Bord. Meine ersten Eindrücke aber sind sehr vielversprechend, und ich freue mich vor allem auf viele spannende Projekte und hoffe, dass ich aktiv zum weiteren Erfolg der Shopmacher beitragen kann.“

Dominik Albers, Medienfachwirt, Mediengestalter und Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung verfügt über weit reichende Projekt- und Entwicklungserfahrung. Unter anderem realisierte er eCommerce Projekte für verschiedene mittelständische Unternehmen und ist mit der Konzeption und Planung von Mobile Apps vertraut.

Für eines der führenden Touristik-Unternehmen in Europa war er im Multi-Projektmanagement erfolgreich, und er hat als Produktmanager ein CRM System federführend auf die Beine gestellt, das heute beim größten Spielzeug-Einzelhändler Europas im Einsatz ist. „Der Multi-Channel Commerce stellt hohe Anforderungen an IT-Kompetenz, Usability und ganzheitlich übergreifende Prozesse. Ich hoffe auf spannende Kunden und freue mich, mit einem hoch motivierten und professionellen Team zusammenarbeiten zu können.“

Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: „Wir erleben dieses Jahr einen massiven Schub an neuen Projekten. Um unsere Kunden immer optimal betreuen zu können, haben wir jetzt Natalie und Dominik als Verstärkung für unser Team nach Gescher geholt. Die beiden bringen genau die Kompetenzen mit, die uns und unsere Projekte weiter nach vorne bringen.“

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder und/oder die Studie aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung für die Filiale 3.0 und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die SHOPMACHER setzen eCommerce-Projekte um, sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb der Filiale 3.0. Für die jeweiligen Spezialaufgaben wie etwa Online-Payment oder Fulfillment integriert das Unternehmen Spezialisten in seine Projekte.

Die Leistungsschwerpunkte der SHOPMACHER sind: ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen inklusive Aufbau der internen eCommerce-Prozesse, Auswahl, Integration und Führung aller Projektpartner und Führung der Online-Filiale. Nach dem Verständnis der SHOPMACHER ist die Filiale 3.0 der Wachstumsmotor für Marke, Absatz, Multichannel-Marketing und -Vertrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

SHOPMACHER – eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann