E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Apr
26

Shopmacher verstärkt Software-Entwicklerteam

Frontend-Spezialist Rico Herwig ab sofort in Gescher

Gescher, 26. April 2017. Shopmacher, der Spezialist für Planung, technische Umsetzung und Ausbau von eCommerce-Plattformen, baut sein Team weiter aus. Seit kurzem unterstützt Rico Herwig (25) die IT-Entwickler in der Shopmacher-Zentrale in Gescher. Herwig bringt profunde Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung und JavaScript mit.

Der neue Web-Entwickler kommt zu den Shopmachern von Tobit.Software, wo er als Web Application Developer und Fullstack-Entwickler arbeitete. Unter anderem entwickelte er dort ein eCommerce-Modul für chayns®. Mit chayns kann der User seine Facebook-Seite um eigene Apps und Websites erweitern. Dank Herwigs Entwicklung bietet chayns jetzt auch die Möglichkeit, Shop-Funktionalität in die Facebook-Präsenz einzubinden.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Informatikkaufmann liebt das Entwickeln neuer Anwendungen über die gesamte Prozesskette hinweg – von der Datenbank bis hin zum Front-End. Seine Erfahrung mit JavaScript und den aktuellsten Frameworks bringt er jetzt in das Entwicklerteam der Shopmacher ein. „Ich habe bei meiner Arbeit immer ein klares Ziel vor Augen: Die Nutzerführung soll flüssig und intuitiv sein und die Performance perfekt. Kurz: Der Nutzer der Website oder des Shops soll sich wohlfühlen.“

Manuel Diekmann, Geschäftsbereichsleiter Entwicklung bei den Shopmachern, freut sich sehr über den Neuzugang. „Rico bringt sich vom ersten Tag an sehr gut in unser Team ein und arbeitet engagiert mit. Er verfügt über sehr viel Wissen und ist mit Begeisterung bei der Sache. Kurz: Er ist eine Bereicherung für unser Team und hilft uns, den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Anmerkung für die Redaktion:

Ein druckfähiges Foto von Rico Herwig finden Sie hier. Mehr Informationen und weiteres Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: +49 (0)7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über Shopmacher ( www.shopmacher.de):

Shopmacher ist der Spezialist für Planung, technische Umsetzung und den kontinuierlichen Ausbau von eCommerce-Plattformen. Das Unternehmen vereint die technische Kompetenz eines Systemintegrators mit dem tiefgreifenden eCommerce Knowhow einer Agentur. Shopmacher-Lösungen unterstützen gezielt eine wachstumsorientierte eCommerce-Strategie: Sie sind modular aufgebaut, skalierbar und internationalisierbar, für den Anwender einfach zu pflegen und damit besonders flexibel. Außerdem erfüllen sie stets die Voraussetzungen für eine nahtlose Integration in die IT-, Logistik- und sonstigen Prozesse des jeweiligen Betreibers.

Mit seinen Lösungen setzt Shopmacher auf bewährten Marktstandards auf und integriert bei Bedarf zentrale Komponenten und Prozesse neu. Immer mit hoher kaufmännischer, technischer und Omnichannel-Kompetenz. Zugleich minimiert das Unternehmen den IT-Aufwand für seine Kunden. Shopmacher zählt zu den Top-15 eCommerce-Unternehmen in Deutschland. Geschäftsführer sind Thomas Gottheil und Andre Roitzsch.

Firmenkontakt
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
Thomas Gottheil
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 – 917919-0
t.gottheil@shopmacher.com
http://www.shopmacher.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»