Shop Usability Awards 2013 vergeben: plentymarkets-Kunde magno-sphere.de bester Shop in der Kategorie B2B

Screenshot Award-Gewinner magnosphere

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der K5-Konferenz in München die Shop Usability Awards durch eine Expertenjury unter Leitung von Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann verliehen. Mit magno-sphere.de erhielt bei der diesjährigen Verleihung ein auf der E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets basierender Onlineshop den Award als bester Shop in der Kategorie B2B.

Vor allem die außerordentlich gute Nutzerfreundlichkeit des Onlineshops der Magnosphere GmbH überzeugte die Jury bei der Award-Vergabe. Sowohl ein regelmäßiger Shop-Newsletter, als auch die Möglichkeit zur Produkt- und Händlerbewertung, sowie ein 24-Stunden erreichbarer Kundenservice stehen im Magnosphere-Webshop zur Verfügung. Darüber hinaus wurden während der Ehrung im Rahmen der K5 das übersichtliche Gestaltungsraster, der simple Single-Page Checkout und die überdurchschnittlich große Anzahl an Zahloptionen sowie die zur Verfügung stehenden Apps für Android und iOS lobend hervorgehoben.

In diesem Jahr bewarben sich 478 Shops um die Auszeichnung in einer der 13 Kategorien des Shop Usability Awards. Neben dem B2B-Kategoriesieger Magnosphere befanden sich mit servershop24.de, edeka-lebensmittel.de und holzfarm.de drei weitere plentymarkets-Kunden unter den Nominierten, die nur ganz knapp den Award-Gewinn verpasst haben.

Der Shop Usability Award wird bereits seit 2008 verliehen und hat sich seitdem zu einer in der Branche äußerst begehrten Auszeichnung entwickelt. In 13 Kategorien werden zunächst die Nominierten ermittelt und anschließend auf Basis verschiedenster Bewertungskriterien die Award-Gewinner der Kategorien gekürt. Neben der Analyse des Bestellprozesses und der Zahlungsmöglichkeiten fließen außerdem noch die Kriterien Look & Feel, Elemente zur Vertrauensschaffung, Informationsgehalt auf den Produktdetailseiten, Navigation und Produktauffindbarkeit sowie Kundeninformationen zum Shop in die Bewertung der einzelnen Shops mit ein.

plentymarkets ist eine E-Commerce-Komplettlösung, die Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online basierten Software der gesamte Workflow im Online-Handel voll automatisiert abbilden. Zudem verfügt plentymarkets neben dem eigenen Webshop über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen und ermöglicht Händlern so die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen. Die Software ist bereits bei mehr als 3.000 Unternehmen im Einsatz wird von den mehr als 80 Mitarbeitern der plentymarkets GmbH supported und kontinuierlich entsprechend der Anforderungen des Marktes weiterentwickelt.

Kontakt:
plentymarkets GmbH