E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Jun
28

Sherpatec GmbH setzt Drupal Wissensdatenbank für UN Klima Konferenz um

Das neugeschaffene Portal Mitigationpartnership.net soll sich als internationale Wissensdatenbank für die Bereiche Low-Emission Development Strategies (LEDS), Nationally Appropriate Mitigation Actions und Meaturement (NAMAs), Reporting & Verification Systems (MRV) bewähren.

Sherpatec GmbH setzt Drupal Wissensdatenbank für UN Klima Konferenz um

Sherpatec GmbH

(ddp direct) Vor wenigen Wochen machten die Sherpas von www.sherpatec.com auf sich aufmerksam, da eine Eigenentwicklung nur knapp den ersten Platz des Innovationspreis-IT vergeben auf der Cebit 2012 verfehlt hatte. Die prämierte Plattform zeichnet alle Immobilienangebote auf, die von Amtswegen zur Versteigerung anstehen. Immopbilieninteressenten können kostenlos nach Objekten recherchieren, die zur Versteigerung anstehen. Mittels Filterfunktionen können Art der Immobilie, Postleitzahl und Preisvorstellung einschränkt werden. Das Portal ist unter www.versteigerungskompass.de aufrufbar.

Jedoch waren die Geschäftsführer R. Mahir und M. Glatz fast froh, nicht gewonnen zu haben, da zu diesem Zeitpunkt bereits die technische Konzeption und Entwicklung eines staatlichen Auftrags für die bevorstehende UN Klimakonferenz auf Hochtouren lief. Binnen 8 Wochen nach Beauftragung durch die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit als ausführendes Organ für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit musste die Plattform fertiggestellt werden.

Die Grundlage des Portals stellt das Open Source Content Management System Drupal dar. Darauf aufbauend wurde unter anderem eine Informationsdatenbank mit Crossreading Funktionen geschaffen, eine Interaktive Weltkarte zur optimierten Navigation innerhalb des Portals und ein geschützter Interner Bereich entwickelt. Es gelang den Sherpas Just-in-Time das neue www.mitigationpartnership.net in Rekordzeit fertigzustellen.
Laut Markus Glatz, dem technischen Geschäftsführer der Sherpatec GmbH war es nur durch etwas Glück, langjähriges DRUPAL KnowHow und unzählige Webdevelopment Nachtschichten möglich gewesen, ein Webportal dieser Dimension in einem so kleinen Zeitfenster zu realisieren. Umso mehr freut sich die Belegschaft wieder einmal unter Beweis gestellt zu haben, dass die Sherpas vor Großprojekten auch in Zukunft nicht zurückschrecken. Mit unserem eingespielten Team, einer vernünftigen Vorabplanung und enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber können wir mit Drupal so gut wie jede Webanforderung umsetzten setzt Glatz noch nach.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bf8rh2

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/sherpatec-drupal-agentur

=== Mitigationpartnership.net (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/i3zbej

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mitigationpartnership-net

Als Ausgründung einer Projektgesellschaft konnte sich das Unternehmen seit 2007 durch stetig wachsende Umsatzzahlen profilieren. Zu den Kernkompetenzen zählen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Webdesign und Webdevelopment. Neben einer kontinuierlich steigenden Anzahl an Kundenprojekten unterhält das Unternehmen diverse Eigenprojekte. Neben dem Stammsitz in München unterhält das Unternehmen einen weiteren Standort in Berlin. Das Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft und unterhält eine Reihe enger Beziehungen zu regionalen Handelskammern und weiteren wirtschaftlichen Interessensverbänden.

Kontakt:
Sherpatec GmbH
Megi Begaj
Gabelsbergerstrasse 52
80333 München
089-1592368-00
megi.begaj@sherpatec.com
http://www.sherpatec.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»