SEO Wissen von deine-seo.de

Warum Frames für die Suchmaschinen nicht von Vorteil sind.
SEO Wissen von deine-seo.de

Frames und Seo – deine-seo.de – Die SEO Agentur Düsseldorf vom IT Haus Zehnpfennig – SEO Düsseldorf und SEO Köln.

Noch bis vor einigen Jahren waren die Frames sehr populär. Glücklicherweise ist die Popularität heute nicht mehr so stark. Eine Webseite mit Frames (Rahmen) fällt dadurch auf, dass das Browserfenster in zwei oder mehr Teile unterteilt ist, und in jedem Teil befindet sich eine Website.

Leider verursachen Frames eine ganze Reihe von Problemen. Viele Webdesigner erstellen oft Internetseiten mit Frames, ohne diese ausführlich zu testen. ZUm Beispiel produzieren sie riesige Seiten auf großen Bildschirmen und bemerken nicht, dass diese Seiten auf Bildschirmen mit normaler Größe nicht funktionieren.

Aus Sicht einer Suchmaschine verursachen Frames folgende Probleme:

Einige Suchmaschinen haben Probleme damit, von der Frame-Definitionsseite zu den eigentlichen Inhalte zu kommen.

Wenn die Suchmaschine die Besandteile der Frames findet, indiziert sie einzelne Seiten, aber nicht den kompletten Frameset. Jede Seite wird also separat indiziert. Wenn somit Seiten in einem Frameset logisch zusammengehören, tauchen sie in der Suchmaschine als getrennte Einheiten auf. Desweiteren können Sie nicht auf eine spezielle Seite Ihrer Website verweisen.

Dies kann in folgenden Situation zum Problem werden:

– Bei Verlinkungsoffensiven. Andere Seiten können nur auf Ihre Startseiten verlinken, aber nicht auf die vielen Einzelseiten.

– Bei Pay-per-Click-Aktionen können Sie nicht auf eine Einzelseite mit einem speziellen Produkt verlinken.

Ein letzten Satz zum Schluss:

Suchmaschinen indizieren bekanntlich URL“s – also einzelne Seiten und nicht Wörter. Gemäß Definition ist ein Rahmen eine Sammlung von URL“s, und demnach kann eine Suchmaschine nicht wissen, wie sie diese Seiten sauber indizieren soll.

Weitere interesannte Informationen zu den Themen SEO Düsseldorf und SEO Köln, sowie kostenfreie Onlinetools zur Suchmaschinenoptimierung auf der Internetpräsenz http://deine-seo.de der Seo Agentur Düsseldorf IT Haus Zehnpfennig.
Das IT Haus Zehnpfennig hilft Ihnen als langjähriges SEO Unternehmen durch seriöse, professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie klaren Zielvereinbarungen, Ihre Internetseite erfolgreich bei Google & Co nachhaltig zu platzieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich gesammelt haben (SEO Beratung, SEM-Beratung, Seminarbetreuung, Komplettbetreuung).

Ein dauerhaft gewinnbringendes Ranking Ihrer Webseite kann nach unserer Philosophie nur durch Google konforme SEO-Methoden und in gemeinsamer Kommunikation mit Ihnen und der daraus sich ergebende Transparenz umgesetzt werden. Als Mitglied des BVDW und SEO Consultants legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

IT-Haus Zehnpfennig Ltd.
Dirk Zehnpfennig