SEO neu: Suchmaschinen wollen Geschichten hören

Hamburg, den 15. Juli 2011 – Seit einigen Wochen wendet die shuccle AG völlig neue Methode zur Optimierung von Suchmaschinen (SEO) an. In elektronischen, so genannten shuccle Books wird eine Webseite so beschrieben, wie es einer Suchmaschine „gefällt“. Auf einen Nenner gebracht, heißt es: Suchmaschinen finden, was ihnen gefällt.

Der Vorstand der shuccle AG, H.-D. Kreft zu der neuen shuccle Book Methode: „Wir können das Zusammenspiel von Suchmaschinen und Webseiteninhalten in einer sehr menschlichen Weise sehen. Je intelligenter Suchmaschinen werden, desto mehr können wir sie mit Kindern vergleichen, die ein unstillbares Verlangen nach guten Geschichten haben. Genau dies Prinzip nutzt shuccle. SEO konzentriert sich bei uns auf das sachgemäße, gute Beschreiben einer Webseite in einem elektronischen Book. Wer das, für eine Suchmaschine verständlichste Book schreibt, wird von der Suchmaschine mit einem hohen Ranking belohnt.“

Eine Ergebnis-Auswahl, die Kreft mit dieser „Story-Methode“ für seine eigenen shuccle Web-Einstellungen in der beigefügten Tabelle präsentiert, spricht für sich.

Auch für die Markteinführung geht shuccle neue Wege. Wer als shuccle Partner mit den shuccle Tools im Bereich SEO Geld verdienen möchte, wird shuccle Partner. shuccle stellt die Tools und gewährleistet eine gründliche Ausbildung mit abschließendem Zertifikat. Wer als shuccle Partner mitmachen möchte, schreibt eine kurze E-Mail an H.-D. Kreft, info@shuccle.de und erhält weitere Details.

Mehr zu H.-D. Kreft und zu einigen shuccle Hintergründen: http://webundwissen.shuccle.de

Der Originaltext dieser Presseinfo kann mit ergänzenden Informationen im Pdf- bzw. docx-Format aus dem Book: „shuccle: Information 5 für die Presse“ (ins shuccle Finden-Feld eingeben: „shuccle Presseinfos“) runtergeladen werden.
Über shuccle
shuccle ist eine neue Web-Applikation, die Menschen dabei hilft, dass Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre „Suchmaschinen-Optimierung“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalten gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.

Hans-Diedrich Kreft ist der kreative und strategische Kopf hinter shuccle und Vorstand der shuccle AG. Das Streben des passionierten und engagierten, vielfach ausgezeichneten Erfinderunternehmers ist von einer Vision getrieben: Für ihn ist das Wissensniveau des individuellen Menschen die eigentliche Quelle des gesamtgesellschaftlichen Wohlstands. Hierzu hat H.-D. Kreft neue, ökonomische Zusammenhänge unter Nutzung naturwissenschaftlicher Methoden entdeckt. Bei der Entwicklung von shuccle stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden.

shuccle AG
Dipl.-Ing. H.-D. Kreft