Schuhe online bestellen – Darauf ist zu achten!

Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit des Online-Shopping, um Bekleidung und Schuhe online zu kaufen. Vor allem für Berufstätige bietet diese Möglichkeit des Einkaufs zahlreiche Vorteile. Denn auf diese Weise können die Kunden auch außerhalb der gängigen Geschäftszeiten jederzeit über das Internet einkaufen. Zusätzlich zur Zeitersparnis bietet das Online-Shopping allerdings auch preisliche Vorteile.

Dadurch, dass die meisten Online-Händler kein eigenes Ladengeschäft unterhalten müssen, können sie die Preise deutlich günstiger gestalten. Auf diese Weise profitieren die Kunden nicht nur von der zeitlichen Unabhängigkeit, sondern auch von der attraktiven Preisgestaltung im Internet. Um Kunden zu gewinnen geben viele Online Shop Neukundengutscheine aus, so z.B. auch SportScheck oder Zalando (http://www.online-shop-schuhe.com/zalando-gutschein/).

Trotz der zahlreichen Vorteile sollte man gerade beim Schuhkauf über das Internet im Vorfeld ein paar entscheidende Punkte beachten. Denn im Gegensatz zum Einkauf im Schuhgeschäft vor Ort kann man die ausgewählten Schuhe nicht anprobieren und näher betrachten. Zwar kann man die Schuhe an den Händler zurücksenden, wenn diese nicht passen sollten oder den persönlichen Geschmack nicht treffen, doch wäre dies wieder mit einem gewissen Aufwand verbunden, den viele Kunden im Vorfeld natürlich minimieren möchten. Vor dem Kauf sollte man sich zunächst überlegen, welche Art von Schuh man sucht. Denn wer bereits eine Vorstellung von dem zukünftigen Schuhwerk hat, der kann die Suche im Shop erheblich verkürzen.

Vor allem bei der Auswahl von Sportschuhen sollte man nicht nur nach der Optik entscheiden, sondern auch die Funktionalität der unterschiedlichen Modelle beachten. Denn ein Laufschuh ist im Gegensatz zu einem Freizeitschuh speziell gepolstert, um die Stöße beim Laufen abzudämpfen. Am Besten informiert man sich vor dem Kauf über die Eigenschaften der verschiedenen Schuhtypen. Bei dem Online-Shop SportScheck (http://www.online-shop-schuhe.com/sportscheck-gutschein/) können die Kunden zum Beispiel die Online-Beratung nutzen und die Unterschiede der jeweiligen Schuharten im Laufschuh- oder Outdoorschuhberater nachlesen. Auch in puncto Schuhgröße sollte man vor der Bestellung ein paar Punkte beachten. In der Regel kennt zwar jeder Schuhkäufer seine eigene Schuhgröße, doch viele wissen nicht, dass sich diese über die Jahre auch ändern kann. Durch die alltägliche Belastung können die Füße länger und breiter werden und die Schuhgröße ändert sich anhand dieser anatomischen Veränderung. Auch langjähriges Übergewicht kann sich auf die Größe des Fußes auswirken. Aus diesem Grund ist es ratsam, die Schuhgröße immer wieder zu überprüfen.

Der Schuh-Online-Shop Zalando.de bietet hierfür zum Beispiel einen Größenberater an, der ausführlich erklärt, wie man die Füße zur Bestimmung der Schuhgröße vermessen muss. Möchte man allerdings Kinderschuhe online bestellen, sollte man vor jedem Kauf die Schuhgröße des Kindes nachmessen.
Die CatchDeal Media UG mit Sitz in Dortmund hat sich darauf spezialisiert reichweitenstarke Portale aus dem eCommerce Sektor zu vermarkten. Dienstleistungen wie Pressearbeit und Social Media Marketing gehören da zum Alltagsgeschäft und werden kundenspezifisch angefertigt und themenrelevant im Internet verbreitet.

CatchDeal Media UG (haftungsbechränkt)
Oliver Polenz
Wißstr. 18a