Schönheit im Wandel der Zeit

navabi.de startet eine Umfrage zum Thema Plus Size in Fashion

Schönheit im Wandel der Zeit

navabi.de Designermode ab Gr.42

Seit einigen Jahren ist in Sachen Schönheitsideal viel in Bewegung. Der lange Zeit unumstößliche 90-60-90-Mythos, wird immer nachdrücklicher von einem individuellen Schönheitsbild abgelöst. Damit einhergehend rückt auch das Thema Plus-Size-Mode deutlicher in den Fokus der Aufmerksamkeit, erfährt kontinuierlich mehr Zuspruch und eine stetig wachsende Nachfrage durch Medien und Konsumenten.

Doch auch wenn das Umdenken innerhalb der Branche begonnen hat und mittlerweile viele Designer Mode für kurvige Frauen abseits des Magerwahns entwerfen, hält sich das tradierte Schönheitsbild noch immer hartnäckig in den Köpfen und auf den großen Laufstegen der Welt. navabi.de, der Online-Store für High Fashion ab Größe 42, hat sich die Frage gestellt, ob es möglich ist das überholte Körperdiktat im Bereich der Haut Couture in den nächsten Jahren nachhaltig aufzulösen oder ob Plus Size-Mode in diesem Segment weiterhin ein Nischenprodukt bleiben wird.

Die Beantwortung der Frage gibt navabi.de nun weiter. Eine anonyme Umfrage zum Thema Schönheitsideal und Plus-Size Mode wurde an eine Vielzahl von Medienvertretern im deutschsprachigen Raum gesendet, um die Stimmung und das Meinungsbild innherhalb der Branche einzufangen. Does size matter?

Das junge, erfolgreiche Online Unternehmen navabi wurde 2008 gegründet und hat sich als einer der größten und wachstumsstärksten Online-Retailer im gehobenen Plus-Size Segment in Europa etabliert. navabi versendet in über 25 Länder weltweit und bietet sowohl einem nationalen als auch internationalen Publikum unkompliziertes und schnelles Online-Shopping aktueller Mode-Trends. 2010 wurde navabi im Rahmen der Internet World Business-Idee mit dem Preis als Start-up Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. http://www.navabi.de/

Kontakt:
navabi GmbH
Aneta Jalocha
Jülicherstr. 344
52070 Aachen
0241900533739
a.jalocha@navabi.de
http://www.navabi.de