Save the Children Deutschland optimiert TV- und Online-Kampagnen mithilfe von Refined Ads

Die Kinderrechtsorganisation nutzt die Marketing-Software Refined Ads kostenlos, um online noch effizienter Spender zu werben

München, 17. Oktober 2013 – Die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children optimiert ihre DRTV-Kampagnen in Deutschland ab sofort mithilfe von Refined Labs. Damit Werbemittel gezielt und effizient eingesetzt werden können, unterstützt der führende Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen die Hilfsorganisation mit einem kostenlosen Zugang zu seiner Software Refined Ads. Diese sammelt Daten bestehender Online-Kampagnen in bislang nicht gekannter Tiefe und liefert auf dieser Basis Daten und Vorschläge für zielorientierte Maßnahmen zum weiteren Kampagnenmanagement.

Save the Children Deutschland nutzt zurzeit besonders das TV-Tracking für den Direct Response TV-Spot, der seit 2012 erfolgreich läuft. Mit Hilfe von Refined Ads können zukünftige Kampagnen noch effizienter gestaltet werden.

„Wir brauchen starke Partner wie Refined Labs, die uns das richtige Werkzeug an die Hand geben und uns damit helfen, noch mehr Kinder in Krisengebieten mit unserer Arbeit zu erreichen“, so Lasse Künzer, Marketingdirektor bei Save the Children Deutschland.

Thomas Bindl, Gründer und Geschäftsführer von Refined Labs, freut sich, mit seiner Software ein Stück dazu beitragen zu können, dass die Kinderrechtsorganisation ihre Spender ganz gezielt gewinnen kann. „Jedes Kind hat ein Recht auf Überleben, Gesundheit und Bildung. Doch was uns selbstverständlich erscheint, muss in anderen Ländern der Welt hart erkämpft werden. Save the Children kämpft seit fast 100 Jahren für bessere Lebensbedingungen für Kinder. Diese Bemühungen unterstützen wir sehr gerne“, so Bindl.

Save the Children ist nicht die einzige Hilfsorganisation, die Refined Labs mit kostenlosen Software-Zugängen unterstützt. Auch SOS Kinderdörfer weltweit und CARE planen ihre Online-Kampagnen bereits mit der Software Refined Ads.

Über Save the Children
Save the Children ist als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt in mehr als 120 Ländern tätig. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schule und Bildung, Schutz vor Ausbeutung und Gewalt sowie Überleben und Gesundheit – auch in Katastrophensituationen. Save the Children setzt sich ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet. Eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können.
Weitere Informationen unter http://www.savethechildren.de

Über Refined Labs
Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt.
Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, mobile.de und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.
Weitere Informationen unter http://www.refinedlabs.com/kontakt/presse

Kontakt
Refined Labs GmbH
Thomas Bindl
info@refinedlabs.com
80333 München
49 89 1392879-0
info@refinedlabs.com
http://www.refinedlabs.com

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Julia Rehm
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 16
j.rehm@elementc.de
http://www.elementc.de