Russlands Schuh-Shop Nummer 1 Sapato setzt auf Webtrekk

– Webanalyse-Anbieter weitet internationale Strategie aus

– Webtrekk eröffnet weiteres Büro in Wiesbaden

Der führende russische Online Schuh-Shop Sapato.ru setzt für die Optimierung seiner Webpräsenz ab sofort exklusiv auf Webtrekk. Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, dehnt mit Sapato ihr Neukundengeschäft erstmals auch auf Russland aus.

„Die internationale Ausrichtung von Webtrekk erweist sich in vielen Projekten als erfolgreich. Es freut mich sehr, mit Sapato einen der wichtigsten E-Commerce-Player in Russland als Kunden gewonnen zu haben. Russland ist momentan einer der spannendsten Märkte in Europa, mit einem starken prognostizierten E-Commerce-Wachstum“, erklärt Ralf Haberich, Chief Commercial Officer (CCO) von Webtrekk.

Sapato ist Begründer des Segments „Online-Schuh-Shop“ in Russland

Sapato.ru ist mit mehr als 90.000 Artikeln, 200 Schuhmarken aus der ganzen Welt und zwei Millionen Besuchern im Monat der führende Online-Schuh-Shop und der drittgrößte Online-Shop in Russland. Der im Jahr 2010 gestartete E-Commerce-Shop hat das Segment „Online-Schuh-Shop“ in Russland begründet und mit Sapato.Luxe and Sapato.Sport sein Angebot im Juni 2011 um Schuh- und Taschenkollektionen von Premium-Marken sowie Sportartikel erweitert. Für seinen Webauftritt arbeitet Sapato ab sofort exklusiv mit Webtrekk zusammen. Der Webanalyse-Anbieter konnte mit der Flexibilität seines Premiumprodukts „Webtrekk Q3“ sowie der Exaktheit beim E-Commerce- und Bestellungs-Tracking überzeugen.

„Sapato.ru verfolgt ehrgeizige Ziele und diese Erwartungen stellen wir ebenso an unsere Partner. Für die Optimierung unseres E-Commerce-Shops haben wir uns, neben dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, deshalb für das überaus exakt arbeitende und leistungsstarke Webanalyse-System von Webtrekk entschieden“, sagt Matthieu Lannegrand, CEO von Sapato.

Neue Niederlassung in Wiesbaden

Dank des internationalen Erfolgs eröffnet Webtrekk neben den bisherigen Niederlassungen in Berlin und Mailand am Standort Wiesbaden ein zweites Büro in Deutschland. Mehr Informationen sind auf der Unternehmensseite erhältlich:
http://www.webtrekk.com/unternehmen/webtrekk-web-controlling-kontakt.html

Über Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.

Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.

Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Esprit, Tchibo, Zalando, Hotel.de, ProSiebenSat1 Digital, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Stiftung Warentest, Allianz, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 50 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Webtrekk GmbH
Juliane Kroy
Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
+49 30 755 415 0

http://www.webtrekk.com
juliane.kroy@webtrekk.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.de