Rulus GmbH vereinfacht mit neuem Plugin geräteübergreifende Darstellung von Web-Inhalten

Plugin „Rulus Grid“ der Rulus GmbH ermöglicht einheitliche Anzeige von Inhalten einer Webseite auf allen gängigen Endgeräten

Heidelberg, 15. April 2014 – Die Rulus GmbH aus Heidelberg hat ein Plugin zum Erstellen von Webseiten entwickelt, welche geräteübergreifend dargestellt werden können. Das Plugin „Rulus Grid“ ist darauf ausgelegt, automatisch anpassbare Webseiten und Apps zu erstellen, die über Smartphones, Tablets, Desktop-Rechner und Fernseher verfügbar sind. Dabei wird das Layout der Web-Inhalte so flexibel angeordnet, dass die Webseite eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit beibehält. So nehmen die Nutzer immer schnell den gesamten Inhalt auf.

Der Begriff „Grid“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Gitter“. Ähnlich einem Gitter wird eine Webseite mit Hilfe vom Plugin „Rulus Grid“ strukturell aufgebaut. So passen sich die Inhalte optimal der Bildschirmauflösung des Endgeräts an. Nur zwei Codezeilen und das Plugin ist anwendungsbereit, unabhängig davon, mit welcher Technologie die Webseite erstellt ist. Mit Rulus Grid werden die gesamten Inhalte einer Webseite einmalig angepasst und können auf allen gängigen Endgeräten und Bildschirmauflösungen mit unveränderlicher Anwenderfreundlichkeit angeboten werden.

Die Absatzzahlen von mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones wachsen rasant. Eine immer steigende Anzahl der Benutzer erwartet, dass Webseiten auf allen Endmedien gleich darstellbar und benutzerfreundlich bleiben. Die Rulus GmbH bietet mit dem Plugin Rulus Grid die Möglichkeit der geräteunabhängigen Kommunikation, ohne dass die Unternehmen eine ständige Marktanalyse und Anpassung der IT-Architektur vornehmen müssen.

Die Rulus GmbH mit Sitz in Heidelberg ist international agierender Softwarespezialist für Web-Frontend-Entwicklung. Das Framework Rulus ist eine Open-Source-Software, die Webanwendungen geräteübergreifend ermöglicht, z.B. für Smartphones, Tablets, Rechner und Fernseher.

Rulus GmbH
Peter Liepolt