Retail eSolutions setzt für sein Modelabel HERRLICHER auf PayPal-Service BillSAFE

Online-Shopper können jetzt auch bei HERRLICHER sicher und bequem mit BillSAFE per Rechnung einkaufen

Berlin/Dreilinden, 28. Februar 2013_ Die Retail eSolutions GmbH, der Spezialist für Verkaufsdienstleistung im Multichannel-Vertrieb, bietet Online-Kunden des Modelabels HERRLICHER nun auch den Rechnungskauf über den PayPal-Service BillSAFE an, dem führenden Anbieter für den abgesicherten Rechnungskauf im deutschen E-Commerce*.

Seit 2004 steht das Fashion- und Denimlabel HERRLICHER für trendorientierte Farbigkeit, perfekte Passform und detailverliebte Verarbeitung. Für den Vertrieb der Ware setzt die Retail eSolutions GmbH nun auf ein sicheres und bequemes Einkaufs- und Bezahlerlebnis: Durch die Kooperation mit dem TÜV-geprüften Rechnungskaufanbieterkönnen Käufer ab sofort auf Rechnung einkaufen, die Ware dann in Ruhe zu Hause prüfen und müssen erst später bezahlen. Dies ist gerade im Mode-Bereich von Vorteil, da die Kunden nicht in Vorleistung treten müssen, ohne zu wissen, ob ihnen die bestellte Ware auch gefällt und passt.

„Da Kunden mit der Zahlung per Rechnung vollständig auf die Weitergabe ihrer sensiblen Daten im Bestellprozess verzichten können, müssen sie sich über den Missbrauch ihrer Daten keine Sorgen machen. Das schätzen die Konsumenten und geben Händlern, die Rechnungskauf anbieten, einen Vertrauensvorschuss“, erklärt Dr. Frank Keller, Director Sales & Strategy bei BillSAFE.

Das bestätigt auch Frank Lemm, Geschäftsführer von Retail eSolutions GmbH: „In unserem Markenshop HERRLICHER, aber auch bereits bei unseren Online-Shops hipanema-store.de und carrera-store24.de, ist der Rechnungskauf mit BillSAFE schnell zu einem der erfolgreichsten Zahlarten geworden. Die Kunden schätzen zudem die einfache Retourenabwicklung mit BillSAFE.“

* Laut einer Studie des EHI Retail Institute und der Statista GmbH ist BillSAFE bei den TOP 1.000 Online-Shops in Deutschland der führende Rechnungskauf-Anbieter (E-Commerce-Markt Deutschland 2012 – Marktstudie der 1.000 größten Onlineshops für physische und digitale Güter, Köln 2012).

Die Retail eSolutions GmbH ist seit 13 Jahren Spezialist im Bereich „Projekt- & Produktentwicklung“, sowie für die internationale Vermarktung von Lizenzen, der Verkaufsförderung, Kundengewinnung und Kundenbindung von Web 2.0 Projekten. Seit 2009 hat die Retail eSolutions GmbH das gesammelte Know-How in den Aufbau und Betrieb von Multichannel E-Commerce Plattformen gebündelt. Die Retail eSolutions GmbH versteht sich als „Verkaufsdienstleister“ und verkauft Waren für Großhändler und Hersteller über Internet-Vertriebskanäle. Die Retail eSolutions GmbH verfügt mit einem einzigartigen Geschäftsmodell neben dem Know-How aus 13 Jahren Internet-Business, ein etabliertes Team, die Technik, und die Logistik, den gesamten Verkaufsprozess aus einer Hand anzubieten. Weitere Informationen unter www.retail-esolutions.de

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits 123 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Seit Dezember 2011 gehört der Rechnungskauf-Service BillSAFE zur PayPal Produktfamilie. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., einem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse. Informationen direkt zu BillSAFE finden Sie auf http://www.billsafe.de/company/press

BillSAFE
Nico Müller