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Jun
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Ray Sono verstärkt mit Thomas Kaspar den Schwerpunkt Customer Journey Management

Ray Sono verstärkt mit Thomas Kaspar den Schwerpunkt Customer Journey Management
Ray Sono verstärkt mit Thomas Kaspar den Schwerpunkt Customer Journey Management

München, 11. Juni 2012 – Ray Sono gewinnt einen weiteren starken Kopf der Digitalen Wirtschaft: Thomas Kaspar (44) verstärkt seit 1. Juni 2012 den als Unitleiter den Leitungskreis der Münchner Agentur. Thomas Kaspar schaut auf eine sehr erfolgreiche zehnjährige Karriere bei CHIP Online zurück. Dort war er unter anderem für den Aufbau und die Entwicklung einer der größten und erfolgreichsten digitalen Communitys Deutschlands mit rund 2,5 Millionen Mitgliedern verantwortlich. Zuletzt hat er in der Position des Chief User Officers zusätzlich den neuen User Experience Bereich mit Schwerpunkt Userforschung aufgebaut.

Ray Sono betreut begleitend zum Portalgeschäft erfolgreich Kunden wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Linde, MAN und Aral im Social Media Umfeld. In Zukunft widmet sich Thomas Kaspar der Herausforderung, die zunehmende Vernetzung aller digitalen Kanäle inklusive dem dort stattfindenden Dialog strategisch zu steuern und letztlich eine optimale kanalübergreifende Customer Journey zu ermöglichen. Er wird die bestehenden interdisziplinären Teams und deren Kompetenzen unter anderem aus den Bereichen Social Media, On- und Offsite Marketing, SEO / SEA sowie Web Analytics projektbezogen bündeln und strategisch weiterentwickeln.

“Ray Sono arbeitet seit Jahren mit Leidenschaft daran, perfekte User-Interfaces mit einer optimalen Conversion zu schaffen. Es gilt jedoch heute, den digitalen Weg der Nutzer noch genauer anzusehen: Nutzer bewegen sich nach Lust und Laune auf verschiedenen digitalen Touchpoints und sorgen dabei für geschäftsrelevanten Traffic jenseits des Einzugstrichters Google. Wir stellen sicher, dass der Kunde auch hier stets eine gleichbleibend gute User-Experience erfährt, kontinuierliche Traffic-Ströme gesichert sind und eine Conversion in eine langfristige Kundenbindung überführt wird. Wir managen also nicht mehr nur das Klickverhalten auf einer Site, sondern die komplette Customer Journey. Mit Thomas Kaspar haben wir die ideale Besetzung für die Leitung des Bereichs Customer Journey Management gefunden – erfahren, kompetent, mutig und visionär”, so Thomas Helbing, Vorstand von Ray Sono.

Als Speaker tritt Thomas Kaspar am 13. Juni 2012 erstmals unter der Flagge von Ray Sono bei den VIR Online Innovationstagen in Berlin zum Thema “Social Experience in der Touristik” in Aktion.

Über Ray Sono
Als Agentur für digitale Kommunikationslösungen betreut Ray Sono seit 1992 führende Marken wie BMW, Deutsche Bahn, Linde, Lufthansa, MAN, Siemens und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen. Ray Sono konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und stellt über ihre Online-Redaktion nach Launch eine nachhaltige Betreuung auf höchstem Niveau sicher. Seit 2004 ist Ray Sono Rahmenvertragsagentur von Lufthansa und betreut unter anderem die Websites www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com in über 90 internationalen Märkten. Ray Sono unterstützt die Portale bei der laufenden Usability-Optimierung, im Online- und Social Media Marketing, in der Übernahme der Online-Redaktion sowie im Versand des Miles & More Newsletters an mehrere Millionen Empfänger jeden Monat. Weitere Informationen unter http://www.raysono.com.

Ray Sono
Marius Müller
Tumblingerstraße 32
80337 München
+49 (89) 74646-124

http://www.raysono.com
marius.mueller@raysono.com

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
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