Quality Reservations wächst weiter

Mit 372 Partner-Hotels erreicht Quality Reservations eine neue Rekordmarke; Zehn neue Hotels in Deutschland ab Januar 2013

Quality Reservations wächst weiter

Neu bei Quality Reservations ist das ECONTEL Hotel in Berlin-Charlottenburg.

Quality Reservations, der Spezialist für den weltweiten Online-Vertrieb von Hotels, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück. Im Jahresverlauf kamen 25 neue Häuser dazu, zehn gingen zum Jahresanfang 2013 online. Insgesamt betreut Quality Reservations nun 372 Hotels in acht Ländern, eine neue Rekordmarke in der 17-jährigen Geschichte des in Langenhagen bei Hannover ansässigen Unternehmens. „Das große Interesse an einer Zusammenarbeit hat bestätigt, dass wir über die richtigen Konzepte und Strategien für den Online-Vertrieb verfügen“, so das Fazit der QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. Insgesamt 29,08 Mio. Euro Umsatz, ein Plus von 5 Prozent, erzielten die QR-Partnerhotels in 2012. Die Durchschnittsrate stieg auf 95,02 Euro, die Gesamtzahl der Übernachtungen auf 306.014 Nächte.

Neu im QR-Portfolio ab Januar 2013 sind in Berlin das ECONTEL Hotel, ein Mitglied der Amber Hotels, in Leipzig das Hotel Regency International, Hotel Royal International und Hotel Adler, in Hamburg das Hotel Fürst Bismarck, in München die Hotels Metropol und Mirabell, in Regensburg das Hotel Atrium im Parkhotel, das GHOTEL hotel & living Würzburg sowie Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort.

Bildrechte: Econtel Hotel Berlin

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 372 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2012 insgesamt 306.014 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale sowie die hoteleigenen Websites mit der QR IBE (Internet Booking Engine). Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Kontakt:
Quality Reservations