projektwerk Architektur: Neue Projektbörse für Architekten

Hamburg, 02.07.2013. Die projektwerk Familie wächst weiter: Ab sofort ermöglicht es projektwerk auch Architekten neue Aufträge zu akquirieren und passende Fachkräfte aus der Baubranche zu finden.

Auf der neuen Projektbörse projektwerk architektur kommt die bewährte Matching-Technologie zum Einsatz. Diese wird bereits von über 90.000 Mitgliedern auf den bestehenden projektwerk Plattformen für die Bereiche Consulting, Creative, Engineering, Fashion, IT und Medical genutzt.

Der sich abzeichnende Fachkräftemangel in der Bauwirtschaft setzt die Branche zunehmend unter Druck: Bauphasen verlängern sich oder werden deutlich teurer, weil gefragte Experten nicht verfügbar sind bzw. Bauprojekte gar nicht erst realisiert werden können.

„Bereits vor drei Jahren hatte ich die Vision einer Plattform, auf der Bauherren oder Projektentwickler den richtigen Architekten, Bauleiter, Statiker und die entsprechenden Fachspezialisten finden, um das Vorhaben möglichst effizient umzusetzen.“, so Jens Hirschberg, verantwortlicher Partner für projektwerk architektur.

Künftig sollen sich auf projektwerk architektur Spezialisten am Bau detailliert präsentieren können. Zudem unterstützt die Plattform dabei, wenn für ein Projekt Fachspezialisten benötigt werden, beispielsweise aus den Bereichen Hochbauarchitektur, Solartechnik, nachhaltiges Bauen oder regenerative Energie. Die Form der Vertragsart ist dabei nicht entscheidend: Auf projektwerk architektur finden sich Projektpartner zur freien oder festen Zusammenarbeit.

„Mit Jens Hirschberg haben wir einen Branchenkenner gefunden, der auch die Funktionen von projektwerk bereits als langjähriger Nutzer kennt. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Setting erstellt und die Plattform gelauncht. Wir freuen uns die Idee einer spezialisierten Projektbörse für Architekten und Fachkräfte der Baubranche mit Hilfe eines Experten in die Tat umzusetzen.“, so Dr. Christiane Strasse, Geschäftsführerin der projektwerk GmbH.

Zur Markteinführung von projektwerk architektur testen alle Interessenten die Funktionen der Starter-Mitgliedschaft bis zum 31. August 2013 kostenfrei.
Bei Interesse an der unverbindlichen Testphase schreiben Sie uns gern eine E-Mail an architektur@projektwerk.de oder rufen Sie uns unter +49 (0) 40 / 43 21 30 72.

Über projektwerk:

Modernes Arbeiten: Auf projektwerk.com finden Unternehmen und Fach- und Führungskräfte direkt zueinander. Für die 90.000 Mitglieder ist projektwerk seit über 14 Jahren eine zentrale Anlaufstelle für modernes Arbeiten – freiberuflich oder zur Festanstellung. projektwerk betreibt spezialisierte Job- und Projektbörsen für die Branchen Architektur, Consulting, Creative, Engineering, Fashion, IT und Medical. Die eigens entwickelte Matching-Technologie bringt Unternehmen und passende Professionals unmittelbar zusammen.

Kontakt:
projektwerk
Nina Höppner
Kleine Seilerstrasse 1
20359 Hamburg
49404321300
presse@projektwerk.de
http://www.projektwerk.com/de/