Pressemitteilungen: Bessere Transparenz und hochwertigere Inhalte auf News-Eintrag.de

Das Presseportal news-eintrag.de wartet ab sofort mit einer Kommentar- und Bewertungsfunktion auf. Durch die aktive Mithilfe seiner Leser will die News-Plattform für eine noch bessere Qualität der präsentierten Inhalte sorgen.

Das Presseportal news-eintrag.de verfolgt schon seit 6 Jahren das Ziel, eine für Leser und Autoren gleichermaßen attraktive Plattform zu präsentieren. Deshalb werden eingereichte Beiträge auch nicht einfach ungelesen freigeschaltet (um unnötigen Content zu produzieren), sondern von einer autorisierten Person gelesen und manuell freigeschalten bzw. abgelehnt. So soll sichergestellt werden, dass ausschließlich hochwertige Inhalte erscheinen können.

Dennoch ist es mitunter recht problematisch, unerwünschte Inhalte als Werbung oder „Fake“ zu entlarven. Die Grenzen zwischen Information, Aktualität und Werbecharakter sind mitunter fließend und deshalb schwer auszumachen. Zudem spricht prinzipiell auch nichts dagegen, wenn Beiträge mit Vorstellungen neuer und innovativer Produkte und Dienstleistungen eingereicht werden, sofern dies auf einem sachlich-neutralem Level geschieht. Allzu plumpe Werbebeiträge oder glorifizierende Textpassagen haben jedoch keine Chance veröffentlicht zu werden, denn gewisse Richtlinien sorgen schon beim Erstellen von News dafür, dass eine gewisse Grundqualität sichergestellt ist.

Um die Qualität noch weiter zu verbessern und beliebte sowie hochwertige Beiträge explizit hervorzuheben, bittet die Presseplattform nun auch User und Leser um aktive Mithilfe, indem diese Bewertungen und/oder Kommentare unterhalb der Artikel hinterlassen können.

Es ist ab sofort möglich:
– Artikel zu bewerten (mit einer Skala von 1-5 Sternen)
– Artikel zu kommentieren (mittels Texteingabefeld)
– Artikel gleichzeitig zu bewerten und kommentieren
– Unerwünschte Beiträge oder Spam zu melden (via e-Mail Interface)

Die Kommentar- und Bewertungsfunktion befindet sich jeweils unterhalb des Artikels und kann dort via Link aufgerufen werden. Zudem erscheint unter jedem Beitrag die aktuellste, beste Bewertung mit Kommentar. Weitere Bewertungen und Kommentare sind ebenfalls zuschaltbar, bzw. können zusätzlich eingeblendet werden.

Sämtliche Kommentare, Bewertungen und Spammeldungen werden natürlich manuell überprüft und nur bei entsprechender Eignung und Authentizität freigeschalten bzw. verarbeitet. Unnütze Werbebotschaften oder Spamkommentare sind auch hier nicht möglich. Nur so ist sichergestellt, dass Bewertungen und Kommentare auch wirklich bereichernd bzw. hilfreich für die Nutzer sind.

Zudem sind Bewertungen ab 4 Sterne dank Rich-Snippet-Parameter auch den Suchergebnissen von Google.de sichtbar, so dass Suchende bereits während der Suche besser einschätzen können, ob ein Beitrag den sie in der Suchmaschine gefunden haben, lesenswert bzw. gut bewertet worden ist.

News-Eintrag.de ist ein kostenfreies Presseportal, welches seit 2006 online ist. Zahlreiche Autoren, Firmen und Nutzer verwenden die Plattform, um ihre Pressemeldungen kostenlos zu veröffentlichen oder um aktuelle News und Pressemitteilungen zu lesen. News-Eintrag.de steht für redaktionelle Inhalte, die zeitnah manuell geprüft, korrigiert und freigeschaltet werden. Eigenwerbung oder jeglicher Missbrauch wird kategorisch aussortiert und gelöscht.

News-Eintrag.de
Andreas Ganter