Prepaid Kreditkarten schützen vor Missbrauch im Internet

Schienen Prepaid Kreditkarten vor einigen Jahren noch negativ behaftet zu sein, weil diese ohne Schufa-Auskunft und Bonitätsprüfung zu haben waren, genießen sie im Zeitalter steigender Internetkriminalität, ein wahres Comeback.

Prepaid Kreditkarten schützen vor Missbrauch im Internet

Die Zahlung mittels Kreditkarte ist besonders einfach, bequem und fast überall möglich. Für Einkäufe im Internet bietet eine Prepaid Kreditkarte zusätzliche Sicherheit. Viele Anbieter ermöglichen die Bezahlung mittels Kreditkarte. Konsumenten haben allerdings meistens kein gutes Gefühl, wenn sie ihre Kreditkartendaten übermitteln sollen. Bei ausländischen Online Shops steigt die Skepsis um ein Vielfaches. Hier erweist sich eine Prepaid Kreditkarte als äußerst praktisches Zahlungsmittel. Sollte es doch einmal zu einem Datenmissbrauch der Karte kommen, ist im schlimmsten Fall das aufgeladene Guthaben verloren. Bei einer herkömmlichen Kreditkarte mit entsprechendem Kreditrahmen, würde der Verlust unangenehme Folgen haben und könnte bis zu mehrere Tausend Euro betragen.

Prepaid Kreditkarten sind aber nicht nur beim Online Shopping nützlich. Bei Mietwagen- & Flugbuchungen oder auf Reisen, sorgen Prepaid Kreditkarten für Flexibilität und zusätzliche Sicherheit.

Immer häufiger nutzen auch Jugendliche die Vorteile einer Prepaid Kreditkarte. Eltern können einen gewissen Betrag aufladen und dem Kind zur Verfügung stellen, z.B. auf Klassenfahrten. Der Nachwuchs lernt den Umgang mit Geld, ohne sich in die Gefahr einer Überschuldung zu begeben und die Eltern profitieren von der Kostenkontrolle.

Die Landesbank Berlin bietet eine Prepaid Kreditkarte ohne Schufa-Auskunft und ohne Bonitätsprüfung an. Die Redaktion des Internetportals OnlineShopTipps.de hat sich näher mit diesem Thema beschäftigt und Vorteile sowie anfallende Gebühren miteinander verglichen. Das Fazit dieses Vergleichs: Die Prepaid Kreditkarte ist eine echte VISA Karte und wird bei mehr als 24 Mio. Händlern und in Online Shops akzeptiert. Die vergleichsweise geringen Gebühren sind überschaubar und als Gegenleistung erhält man ein flexibles Zahlungsmittel mit zusätzlicher Sicherheit. Besonders praktisch erweist sie sich für Jugendliche, Online Shopper und Reisende.

Eine ausführliche Übersicht ist im Internet unter http://www.onlineshoptipps.de/online-shopping-news/3193-prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.htmlzu finden.

OnlineShopTipps.de bietet eine Kombination aus Shopverzeichnis, Verbraucherinformationen und Einkaufstipps. Online Shops mit Kauf auf Rechnung, versandkostenfreie Online Shops sowie Gutscheine für Online Shops runden das Angebot des Shopping-Portals ab.

Kontakt:
OnlineShopTipps.de