Premium Möbel-Designer Aguti setzt auf PIM und Multichannel E-Commerce Lösung von brickfox

„Design in höchster Perfektion ist wahre Hingabe, Leidenschaft und harte Arbeit.“ Damit verspricht Aguti seinen Kunden beste Qualität und höchsten Komfort, egal, ob es um Möbel, Interieur, Yachtausstattung, Fahrzeugsitze oder Fahrzeug-Zubehör geht. Auch beim Einstieg in den Onlinehandel waren dem renommierten Hersteller Professionalität und ein leistungsstarkes E-Commerce System wichtig – darum fiel die Entscheidung auf die effiziente E-Commerce Lösung von brickfox.

Die E-Commerce Middleware von brickfox wird für die Pflege der Produktdaten und deren Aussteuerung an Shop und Marktplätze eingesetzt . Das effiziente E-Commerce PIM ermöglicht die Anreicherung der aus dem ERP-System eingespielten Stammdaten mit Mediadateien und Beschreibungstexten, um die Produkte verkaufsfertig an die Vertriebskanäle übergeben zu können. Mit der integrierten mehrsprachigen Übersetzungsmaske ist es für das international tätige Unternehmen leicht, die Produktpflege in verschiedenen Sprachen durchzuführen um die Produkte auch über internationale Marktplätze wie z.B. amazon.com zu vertreiben. brickfox verantwortet dabei den gesamten Datenaustausch mit den angebundenen Kanälen. Über bidirektionale Schnittstellen werden nicht nur Produktdaten exportiert, sondern ebenso die Bestellungen, Bestandsdaten, Statusinformationen und gegebenenfalls Retouren aus den verschiedenen Vertriebsplattformen importiert und im integrierten Order Management System verarbeitet. Nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl an Varianten für Bezugsstoffe, Furniere und Füße fiel die Entscheidung auf das PIM-System von brickfox, welches sich durch seinen effizienten Verwaltungs-Workflow auszeichnet. Um den Kunden des Premium-Möbeldesigners die Möglichkeit zu bieten, ihre Wunschmöbel flexibel zusammenstellen zu können, wurde ein Konfigurator in dem auf TYPO3 basierenden Onlineshop integriert. Damit kann der Kunde bei Auswahl eines Möbelstücks aus rund 2000 Bezugsstoffen, verschiedenen Füßen oder Furnieren wählen und sich so ein echtes Unikat gestalten.
Die Gestaltung des Onlineshops entstand im Inhouse-Designstudio bei Aguti und wurde durch unseren Integrationspartner NETFORMIC realisiert. Die intelligente Navigation im Shop beruht auf der Conversion Engine FACTFinder. Sie verantwortet außerdem sämtliche Filterfunktionen und die fehlertolerante Suchfunktion.
„Der Shop ist toll geworden, er spiegelt in jeder Facette die Wertigkeit unserer Produkte wieder. Die Pflege in brickfox ist einfach und unkompliziert und der Datenaustausch funktioniert einwandfrei. Der integrierte Konfigurator bedeutet einen großen Mehrwert, da unsere Kunden ihr Wunschmöbelstück ganz individuell zusammenstellen und dabei alle zur Verfügung stehenden Materialien, Farben und Zusatzteile überblicken können. Außerdem überzeugte uns brickfox durch eine kompetente Beratung, eine schnelle Implementierung und einen hervorragenden Support.“ freut sich Aguti Gründer und Geschäftsführer Andreas Grieger.

Die brickfox GmbH gehört zu den führenden Herstellern für E-Commerce Lösungen mit Spezialisierung auf Multichannel E-Commerce durch PIM, Marktplatz- und Shopschnittstellen sowie Lieferantenintegrationen.

Die brickfox E-Commerce Cloud ist eine Middleware, die Warenwirtschaft, PIM und Vertriebskanäle verbindet und dem Onlinehändler die zentrale Verwaltung aller Geschäftsprozesse ermöglicht. Durch die hohe Schnittstellenkompatibilität lässt sich die innovative Software nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren.

Kontakt:
brickfox GmbH