Praxisguide „Call-to-Action“ jetzt kostenlos zum Download

Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger stellt seinen Praxisreport „Call-to-Action“ kostenlos zum Download. Einfach Mitglied in der Xing-Gruppe „Conversion Optimization“ werden und sofort downloaden: https://www.xing.com/net/conversion/
Praxisguide "Call-to-Action" jetzt kostenlos zum Download

Der Praxisguide „Call-to-Action“ betrachtet eines der wichtigsten Elemente jeder Landingpage und jedes Onlineshops im Detail: die Handlungsaufforderung. Nur wenn Sie Ihre Besucher richtig führen, kommen diese auch zu dem gewünschten Ziel. Vom Call-to-Action hängt letztendlich der Erfolg vieler Geschäftsmodelle im Internet stark ab – entsprechend ist die Optimierung des Call-to-Actions eine sehr lohnenswerte Angelegenheit.

Jörg Dennis Krüger, Spezialist für Conversion-Optimierung, stellt nun seinen Praxisreport „Call-to-Action“ kostenlos zur Verfügung. Die einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Xing-Gruppe „Conversion Optimization“, die von ihm moderiert wird. Sofort nach Klick auf „Mitglied werden“ erhält jedes neue Mitglied den Link zum Praxisguide per E-Mail zugesendet.

Die Inhalte des Praxisguides basieren auf jahrelanger Erfahrung bei der Optimierung von Websites. Dabei betrachtet der Praxisguide insbesondere das von Jörg Dennis Krüger entwickelte Modell der „Sechs Eigenschaften des Call-to-Action“, bestehend aus Farbe, Beschriftung, Lead-in, Lead-out, Trust und Position.

Durch diese Elemente kann ein Call-to-Action so gestaltet werden, dass der Besucher die Hürde, die der Call-to-Action darstellt, leicht überwinden kann. Da der Call-to-Action einen sehr hohen Einfluss auf die Conversion-Rate hat, sind so – selbst bei bisher schon gut optimierten Seiten – Conversion-Rate-Steigerungen von über 15% möglich.

Zur Heranführung an Funktion und Möglichkeiten des Call-to-Action enthält der Praxisreport verschiedene Beispiele aus der Praxis, u.a. von Amazon, Congstar, Facebook und HUK24. Darüber hinaus wird gezielt auf die Optimierung des Call-to-Action mittels Splittraffic-Testing eingegangen.
Jörg Dennis Krüger bezeichnet sich selbst als „versessen auf Conversion-Optimierung“. Er gehört zu den Pionieren der Conversion-Optimierung in Deutschland, aufbauend auf mehr als zehn Jahren Erfolg im Online-Marketing. Erfolgreiche Optimierungsprojekte quer durch alle Branchen untermauern den Innovationsvorsprung von Jörg Dennis Krüger und seinem Team. Im Mai 2011 ist sein Buch „Conversion Boosting mit Website-Testing“ im mitp-Verlag erschienen. Die Website zum Buch ist unter http://conversionboosting.com erreichbar. Jörg Dennis Krüger leitet und verantwortet den Geschäftsbereich „Conversion Optimierung“ bei einem internationalen Netzwerk für Performance-Marketing.

Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
Jörg Dennis Krüger
Johann-G.-Gutenberg-Straße 19c