Portal www.57jobs.de gestartet

Neue Website unterstützt Unternehmen in Südwestfalen bei der Suche nach Fachkräften

Portal www.57jobs.de gestartet

Wer Karriere in Südwestfalen machen möchte, wird im neuen Jobportal www.57jobs.de schnell fündig. (Bildquelle: www.57jobs.de)

Siegen/Betzdorf/Olpe. Das neue Portal www.57jobs.de ist da und hilft den Unternehmen in Südwestfalen. Der viel zitierte Fachkräftemangel greift um sich. In vielen Regionen wird es für Firmen immer schwieriger, ihre Stellen neu zu besetzen. Das ist auch in der Region Südwestfalen nicht anders. Bei einer Arbeitslosigkeit von 5,1 % in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe suchen die Firmen händeringend nach gut ausgebildeten Fachkräften.

Um die Unternehmen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, hat der Verlag Vorländer mit Sitz in Siegen jetzt das neue Portal www.57jobs.de ins Leben gerufen. Permanent finden Menschen, die Karriere in Südwestfalen machen wollen, hier über 9000 aktuelle Jobs – von der Arzthelferin über die Industriekauffrau bis zum Zerspanungsmechaniker. Das große Plus des Portals „57jobs“: Neben allen Stellenanzeigen aus der Siegener Zeitung und aus dem Wochenanzeiger fließen in die Suchmaschine zahlreiche Stellenangebote ein, die das Portal auf anderen Websites gefunden hat. So ist gewährleistet, dass der Bewerber deutlich weniger Anlaufstellen benötigt, um „sein“ passendes Stellenangebot zu finden.

Die Website „57jobs“ bietet für Arbeitgeber weitere Möglichkeiten, um Fachkräfte zu werben. In einem Unternehmensporträt, das mit den Jobs des jeweiligen Unternehmens verknüpft ist, kann die Firma ihre Vorzüge herausstellen: Ob Familienfreundlichkeit, Sportangebot oder eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber – die Stellensuchenden sollen von der Leistungsfähigkeit des potenziellen neuen Arbeitgebers überzeugt werden.

Doch wie finden die Bewerber die Seite 57jobs“ und somit die relevanten Stellenanzeigen? Die Antwort auf diese Frage ist verblüffend – und auch wieder nicht. Denn weit über 70 Prozent der Suchenden steigen über Google in die Suche ein. Wenn die Suchmaschine nach einigen Wochen die Relevanz von „57jobs“ erkannt hat, wird das neue Portal für Suchen in der Region Südwestfalen gut platziert sein.

Weiteres Argument für den Bewerber, www.57jobs.de zu nutzen: Mit der Jobmail verpasst er keine einzige Stelle mehr. Denn sobald er sich einmal für seine spezielle Suche registriert hat, bekommt er regelmäßige Updates in sein Postfach geliefert.

Bildquelle: www.57jobs.de

Als eines der wenigen verbliebenen familiengeführten Verlagshäuser in ganz NRW bewahrt sich der Verlag Vorländer auch im digitalen Zeitalter bis heute seine Eigenständigkeit. Jüngstes Beispiel: Im Jahr 2017 wird im Druckzentrum Dreis-Tiefenbach eine neue Rotations-Druckmaschine installiert, die das Bekenntnis der Gesellschafter zur Zukunft des Unternehmens unterstreicht.

Neue Portale, wie www.57jobs.de, runden das digitale Portfolio ab, zu dem natürlich auch die Online-Angebote von „Das Telefonbuch“ und „Das Örtliche“ gehören.

Vorländer GmbH & Co. KG
Jan Krumnow