POLAROID EYEWEAR ernennt KKLD* als globale Kreativagentur und startet Markenrelaunch

Polaroid Eyewear, die zur Safilo Group gehörende internationale Marke, und die in New York und Berlin ansässige Kreativagentur KKLD* verkünden ihre Zusammenarbeit und starten den globalen Relaunch der Marke.

Die beiden Unternehmen haben ein neues Markenimage entwickelt, welches gleichzeitig die Erfolge aus Polaroids 75 Jahren Expertise hervorhebt und die zukünftige Markenstrategie inszeniert. Die Tonalität und Symbolik sind inspiriert durch Polaroids Pioniergeist in Polarisierung und Technology, Licht und Farbe, und durch die ikonische Form des Polaroid Sofortbild-Rahmens für welchen die Marke weltbekannt ist.

KKLD* entwickelte eine globale 360-Grad Kampagne, welche die Grundwerte von Polaroid hervorhebt: Eine einzigartige Marke von hochwertigen Sonnenbrillen, die blendfreie, optische Technologie von polarisierten Gläsern mit erstklassigem Design verbindet. KKLD“s* Konzept basiert auf einem umfassenden Relaunch von Polaroid Eyewear über sämtliche Kommunikationskanäle – inklusive Print, Online, POS und Out of Home.

Desweiteren wurde auch die Kampagne für „Polaroid Plus“ entwickelt, einer Capsule-Collection, welche ab März nur in ausgewählten Läden erhältlich sein wird.

Bildrechte: KKLD*

KKLD* (http://www.kkld.net) mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sieben Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategien und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr in 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt. Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen und Marken wie BMW, MINI, Baume & Mercier, Richemont, Swarovski, Panasonic, BAYER, Gigaset und Thomas Cook. Seit Juli 2012 gehört KKLD* zum WPP Netzwerk.

Kontakt:
KKLD* GmbH