Plus.de feiert großes Jubiläums-Finale

4 Wochen Gewinnspiele und Sofortpreise für 250.000 Euro

Plus.de feiert großes Jubiläums-Finale

Mülheim an der Ruhr, 4.10.2011 – Der Countdown läuft: Ab dem 4. Oktober drehen wieder alle am Rad und zwar am Online-Glücksrad. Der Internet-Shop plus.de (www.plus.de) feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit Supergewinnen im Gesamtwert von 250.000 Euro.

„Kundentreue muss belohnt werden“, findet Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH von der Tengelmann-Gruppe. Der Startschuss für das große Jubiläumsfinale fällt am 4. Oktober. Hauptattraktion ist das bekannte Online-Glücksrad, bei dem jeden Tag tolle Preise und Sofortgewinne den Besitzer wechseln.

Das Procedere ist denkbar einfach. Die Kunden müssen sich während der Vier-Wochen-Aktion lediglich mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden und können täglich am Glücksrad drehen. Eingefleischte Plus.de-Kunden kennen das Jubiläumsglücksrad bereits. „Aber diese Version zum Jubiläumsfinale bietet noch viel höhere Gewinnchancen, da der Gesamtwert der Preise mit 250.000 Euro mehr als verdoppelt wurde“, verrät Siebers.

Das Finale des zehnjährigen Plus.de-Jubiläums stellt gleichzeitig einen Wendepunkt in der Versandabwicklung des Online-Shops dar. Mit dem neuen Warenwirtschaftssystem, dessen Integrationsphase pünktlich zum Finale abgeschlossen wurde, kommt die bestellte Ware im Durchschnitt einen Tag schneller zum Kunden. Bei dieser Aussicht lohnt sich der Einkauf im Jubiläumsfinale-Monat gleich doppelt, denn bei den beliebtesten Aktionen des Jahres -10% Rabatt auf Alles*, Versandkostenfreiheit, 0%-Finanzierung und der 10 EUR Jubiläumsgutschein – lässt sich nicht nur jede Menge Geld sparen, die Wunschprodukte erreichen auch deutlich schneller ihr Ziel.

Wer auf Facebook, Twitter oder Flickr unterwegs ist oder einen eigenen Blog pflegt, kann zudem seine Gewinnchancen bei der Glücksgöttin Fortuna noch erhöhen, indem er zum Beispiel einen Beitrag über das Glücksrad auf der Facebook-Pinnwand von plus.de postet oder einen Blogtext über das Glücksrad schreibt. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Gewinne. Vom LCD-Fernseher bis zum BOBBY CAR ist alles dabei. Zudem erwartet die Teilnehmer eine Vielzahl an Einkaufsgutscheinen. „Das Jubiläumsjahr hat auch uns Glück gebracht. Unser Sortiment ist auf 100.000 Artikel gewachsen und auch die Entwicklung der iPad-App ist ein großer Fortschritt für Plus.de“, bilanziert Siebers. „Plus und Plus ergibt halt Plus.de“, so der Geschäftsführer augenzwinkernd.

*Außer auf Technik & Multimedia.

Tengelmann New Media GmbH
Michael Jung
Wissoll Str. 5-43
45468 Mülheim
0208-583-8239
mjung@e-tengelmann.de

Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
Klosterstraße 62
Telefon: 0211-16025-80
E-Mail: bm@conosco.de

Über Plus.de

Mit nur wenigen Artikeln begannen 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Aktuell 1,5 Millionen Abonnenten haben sich zum Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet. Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Mit aktuell 100.000 Artikeln umfasst das Sortiment die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt, Mode & Accessoires. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.000 Filialen etwa 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 10,52 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010.

tengelmann new media GmbH
Müller