Plus.de ab sofort ohne Versandkosten

„Kleine Preise“ im Internet noch kleiner
Plus.de ab sofort ohne Versandkosten

Mülheim an der Ruhr, 23.11.2011 – Seit dem 15. November 2011 sind bei Plus.de alle Bestellungen ab 50 Euro dauerhaft ohne Versandkosten. Der Internet-Shop der Tengelmann-Gruppe geht damit konsequent den nächsten Schritt zur Preis- und Serviceführerschaft. Zeitgleich wurde die Gestaltung des Onlineshops überarbeitet und erscheint jetzt in einem frischeren Design.

Mit der neuen Regelung entfällt ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro nicht nur die bisherige Versandkostenpauschale von 4,95 Euro, sondern für größere Einkäufe wie z.B. Möbel, Haushaltsgeräte oder Gartenartikel müssen auch keine Speditionskosten mehr bezahlt werden. „Bei der Bestellung einer Schrankwand oder eines Kühlschranks können unsere Kunden dadurch nun bis zu 40 Euro sparen“, rechnet Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH, beispielhaft vor.

Auf dem Weg zur Nr. 1 bei Preis und Service sei das der nächste Schritt. Bereits seit diesem Sommer kooperiert der Online-Shop, der seit 10 Jahren eine der Top-Adressen im deutschen E-Commerce ist, mit dem Preisvergleichsdienst Billiger.de. Seitdem wird über ein Bestpreis-Siegel automatisch angezeigt, wenn ein Produkt auf Plus.de konkurrenzlos günstig ist und im Vergleich mit den Wettbewerbern auf dem 1. Platz des Preisvergleichs rangiert.

„Über 100.000 Artikel mit sehr gutem Preis, ein Großteil davon ohne Versandkosten, damit sind wir transparent und fair gegenüber unseren Kunden“, unterstreicht Bastian Siebers. Mit der dauerhaften Senkung der Versandkosten schließt Plus.de ein erfolgreiches Jubiläumsjahr ab und legt den Grundstein für das Jahr 2012.

Dazu gibt es zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts einige Veränderungen im Layout von Plus.de. Neben einem überarbeiteten Farbset wurde der Kopf- und Fußbereich des Shops vollständig umgestellt. Der Fokus lag dabei insbesondere auf einer funktionalen Anordnung der Shopelemente und einer intuitiven Userführung. Der Kunde findet die für ihn relevante Information wie TÜV- und EHI-Zertifikate jetzt prominenter vor. Als neues Element zeigt nun der Vorschau-Warenkorb die Differenz bis zur Erreichung der Versandkostenfreiheit an.

Über Plus.de

Mit nur wenigen Artikeln begannen 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Aktuell 1,5 Millionen Abonnenten haben sich zum Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet. Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Mit aktuell 100.000 Artikeln umfasst das Sortiment die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt, Mode & Accessoires. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.000 Filialen etwa 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 10,52 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010.

tengelmann new media GmbH
Müller
Wissollstraße 5 – 43
45478 Mülheim an der Ruhr
02116025

http://www.plus.de
info@conosco.de

Pressekontakt:
Conosco ? Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
Klosterstraße 62
40211 Düsseldorf
christgau@conosco.de
0211-160250
http://www.conosco.de