plentymarkets kooperiert mit EASYMARKETING – Online-Marketingaktivitäten im E-Commerce vollautomatisiert abwickeln

Mit Veröffentlichung der neuen plentymarkets-Version 5.0 gehört die E-Commerce-Komplettlösung zu den ersten Anbietern, die das Angebot der EASYMARKETING AG ins Portfolio aufgenommen haben und ihren Kunden zur Nutzung anbieten. Online-Händlern wird die Möglichkeit geboten, eine Vielzahl von Online-Marketingaktivitäten komplett automatisiert und auf Basis eines Wunschbudgets durchführen zu lassen.

Mittels der EASYMARKETING-Technologie wird das Angebot eines auf dem plentymarkets-System basierenden Webshops automatisiert ausgelesen. Daraufhin werden pro Webshop etwa 1.000 verschiedene Anzeigen erstellt, der Google-Account angelegt und die AdWords-Kampagnen aufgesetzt. EASYMARKETING findet die für den Online-Shop passenden Keywords heraus, optimiert die CPC-Gebote sowie kontinuierlich sämtliche Aktivitäten. All dies geschieht ebenfalls vollautomatisch. Im Endergebnis findet EASYMARKETING so für jeden Händler die besten Keywords, die besten Anzeigentexte und den perfekten Klickpreis.
Trotz vollautomatisierter Prozesse, verzichtet EASYMARKETING nicht auf einen manuellen Qualitätscheck.

Um als plentymarkets-Kunde das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss lediglich auf der EASYMARKETING-Website die eigene Shop-URL eingegeben und das Tagesbudget festgelegt werden. Danach können weitere Detaileinstellungen und die Registrierung vorgenommen werden. Der Online-Händler spart sich das Schreiben und Einstellen der Google-AdWords-Anzeigen, das Einrichten des AdWords-Kontos und das Beantragen des Welcome-Bonus, der ebenfalls automatisch gesichert wird.

Maria Toenne, Vorstand der EASYMARKETING AG, beschreibt den Mehrwert für den Händler wie folgt: „Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigem Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart viel Zeit, die sonst dafür benötigt wird, einen Account anzulegen, sich mit AdWords vertraut zu machen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Hinzu kommt regelmäßig das notwendige Nachoptimieren, das ebenfalls durch unsere Lösung übernommen wird. Dafür hat ein Online-Händler oft gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und Produkte kümmern will und ja auch sollte.“

Über EASYMARKETING
EASYMARKETING ist Anbieter einer innovativen Online-Marketing-Lösung und übernimmt vollautomatisch zahlreiche Marketing-Aktivitäten für Online-Shops und Gewerbetreibende, die im Internet Kunden gewinnen möchten. Der EASYMARKETING-Roboter erkennt alle relevanten Keywords des Webshops und erstellt hierfür bis zu Tausend verschiedene Anzeigen, die auf Google und auch bald auf facebook & ebay geschaltet werden. Der EASYMARKETING-Service ist ab sofort verfügbar und über die Website nutzbar. Der Händler muss lediglich die eigene URL und sein Wunschbudget vorgeben.

plentymarkets ist eine E-Commerce-Komplettlösung, die Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte Workflow im Online-Handel voll automatisiert abbilden. Zudem verfügt plentymarkets neben dem eigenen Webshop über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen und ermöglicht Händlern so die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen. Die Software ist bereits bei mehr als 3.000 Unternehmen im Einsatz, wird von den derzeit rund 85 Mitarbeitern der plentymarkets GmbH supported und kontinuierlich entsprechend der Anforderungen des Marktes weiterentwickelt.

Kontakt:
plentymarkets GmbH