plentymarkets 5.0 – Die ganze Welt des Multichannel-Vertriebs und konsequente Prozessoptimierung für erfolgreichen E-Commerce

Zum ersten Mal wird die plentymarkets GmbH in diesem Jahr als Aussteller auf der Webchance in Frankfurt vertreten sein. Das Unternehmen wird dort die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets vorstellen. In der in Kürze zu veröffentlichen Version 5.0 der Software wird der Fokus noch einmal auf Prozessoptimierung für Online-Händler aller Branchen gelegt.

Mehr denn je haben stationäre Händler mit den stetig wachsenden Umsatzzahlen des Online-Handels zu kämpfen, denn dieser macht einen immer größeren Teil des Gesamthandelsvolumens aus. Dem gegenüber stagnieren die Wachstumsraten stationärer Händler, in Abhängigkeit der Branche, teilweise massiv. Der Online-Handel bietet große Potentiale für Pure Player und Multichannel-Betreiber. Es wird somit Zeit, dass auch stationäre Händler, die sich bisher noch gänzlich auf den Verkauf über die Filialen beschränkt oder eine halbherzige Online-Strategie verfolgt haben, das E-Business für sich entdecken.

Die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets stellt hier genau die richtige Alternative dar, denn mit ihr wird der Online-Handel leicht gemacht. Umfangreicher Multichannel-Vertrieb über zahlreiche Kanäle ist ebenso problemlos möglich wie die Abwicklung und Verwaltung aller anfallenden Aufgaben und Prozesse aus einem System heraus. Neben dem eigenen Webshop stehen Schnittstellen zu etwa 40 Marktplätzen zur Verfügung, über die Händler mit wenigen Schritten ihre Verkaufsaktivitäten nach Belieben ausweiten können. Auch die Verwaltung des stationären Handels über plentymarkets ist dank der bestehenden Live-Schnittstelle zum POSMAN-Kassensystem kein Problem.

Mit der neuen Version plentymarkets 5.0 hat das Unternehmen die auf den E-Commerce spezialisierte Warenwirtschaft und Multichannel-Lösung nochmals hinsichtlich eines der wichtigsten Zukunftsthemen im E-Commerce überarbeitet: der Prozessoptimierung in der Auftragsabwicklung und im Versand. Gerade bei hohen Wachstumsraten werden saubere und effiziente Prozesse in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein, um in Zeiten immer kleiner werdender Margen kosteneffizient agieren zu können und sich so gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten. Genau hier setzt plentymarkets 5.0 an: Die Software bietet einen grafischen Editor zur Definition von Arbeitsprozessen in der Auftragsabwicklung und dem Versandsandprozess. Dem Online-Händler stehen dabei alle Basisfunktionen wie Puzzleteile zur Verfügung, welche nach den Bedürfnissen des eigenen Unternehmens flexibel miteinander verknüpft werden können. So können zukünftig alle Prozessschritte im Online-Handel vollständig automatisiert ablaufen, was zur Effizienzsteigerung und somit zu signifikanten Einsparungen im Tagesgeschäft führt.

Besuchen Sie das plentymarkets-Team auf der Webchance am Stand B07 und lernen Sie den kompletten Umfang kennen, den plentymarkets ambitionierten Händlern im E-Commerce bietet.

Die plentymarkets GmbH ist ein führendes Softwarehaus für cleveren E-Commerce. Mehr als 80 spezialisierte Mitarbeiter leisten smarte Programmierung und erstklassigen Support für die leistungsstarke und benutzerfreundliche E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets. Mit plentymarkets lassen sich alle Prozesse des Onlinehandels komfortabel organisieren, effizient steuern und in Echtzeit verwalten. plentymarkets wird von ca. 3.000 Unternehmen für den Onlinehandel genutzt. Weitere Informationen unter: http://www.plentymarkets.com

Kontakt:
plentymarkets GmbH