Platz acht für eismannjobs.de im Karriereportal-Ranking von Potential Park

Schon zum zweiten Mal kommt eismann mit seiner Job-Website unter die Top Ten der besten Karriereportale Deutschlands / Facebook-Page steigt mit einem guten 22. Platz in das Ranking ein
Platz acht für eismannjobs.de im Karriereportal-Ranking von Potential Park

Mettmann, 13. Februar 2012 – Ein Großteil der Bewerber und besonders junge Menschen informieren sich im Internet über potenzielle Arbeitgeber und suchen gezielt nach Möglichkeiten, sich online zu bewerben. Daher wachsen die Ansprüche an einen attraktiven Internetauftritt ständig. Um den Unternehmen einen Hinweis auf die Qualität und Attraktivität der eigenen Karriereseite zu geben, führt das schwedische Unternehmen Potential Park jährlich ein sehr aufwendig gestaltetes Ranking von über 100 Karriereseiten deutscher Unternehmen durch. Für das aktuelle Ranking wurden über 2.000 Studenten und Absolventen deutscher Universitäten zu ihren Erwartungen an Karriereseiten interviewt.

Genau wie im letzten Jahr konnte die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH mit einem beachtlichen achten Platz glänzen und seine hervorragende Position behaupten. Markus Meyer, verantwortlich für www.eismannjobs.de, sieht dies als eine Bestätigung der andauernd guten Arbeit: „Die Ansprüche, sich als Arbeitgeber im Internet zu präsentieren, wachsen stetig. Wir bei eismann haben den Bewerbern viel zu bieten und das soll auch die Internetseite deutlich machen. Die wiederholt gute Platzierung im Potential-Park-Ranking bestätigt, dass eismann hier die richtigen Argumente hat.“

Eismannjobs.de bietet viele Tipps für die Bewerbung und legt Wert auf eine sehr kurze Reaktionszeit von der Absendung des Bewerbungsformulars bis zum ersten persönlichen Kontakt mit dem Bewerber. Das kommt gut an und zeigt, dass jeder Bewerber bei eismann willkommen ist.

Neben dem achten Platz bei den Karrierewebseiten – in guter Gesellschaft großer Unternehmen wie der Postbank, Otto, Allianz oder ThyssenKrupp – kann eismann auch mit der Recruitingpage bei Facebook unter www.facebook.de/eismannjobs einen beachtlichen 22. Platz belegen, noch vor Procter & Gamble, adidas und Bertelsmann.

„Mich freut besonders, dass unsere Facebook-Seite so gut ankommt. Dort versuchen wir Fragen rund um die Karrieremöglichkeiten bei eismann sehr schnell und sehr persönlich zu beantworten und informieren über Aktionen und Termine. Hier stehen wir erst am Anfang einer Entwicklung, die in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Der gute Einstieg beim Ranking zeigt mir, dass wir bei eismann auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Markus Meyer das gute Abschneiden.
Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH mit Sitz in Mettmann wurde 1974 gegründet und zählt heute mit ca. zwei Millionen Kundenhaushalten weltweit zu den größten Anbietern von Tiefkühlprodukten. Seit fast vier Jahrzehnten bietet das erfolgreiche Unternehmen einen vorbildlichen Service am Kunden und liefert qualitativ und geschmacklich hochwertige Produkte direkt in die Haushalte. Mit mehr als 700 Produkten ist eismann in Deutschland die Nummer eins in Vielfalt bei Tiefkühlprodukten. Die eismann Gruppe beschäftigt ca. 4.800 Mitarbeiter und Partner, davon in Deutschland etwa 1.200 selbstständige Handelsvertreter, die sogenannten Eismänner. Die Tiefkühlprodukte werden über 220 Vertriebsstationen in Europa und Brasilien verteilt. Das Unternehmen wurde 2011 bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top-Arbeitgeber“ des renommierten Corporate Research Foundation Institute (CRF) ausgezeichnet. www.eismann.de

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Menke
Seibelstraße 36
40822 Mettmann
+49 (0) 21 04 219 – 0

http://www.eismannjobs.de
presse@eismann.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
eismann@frauwenk.de
040/43218650
http://www.frauwenk.de