Pitchgewinn: IKEA Deutschland baut auf Razorfish

Alina Hückelkamp, Chief Strategy and Innovation Officer von Razorfish Deutschland

Neugeschäft für Razorfish Deutschland: Die Digitalexperten übernehmen den Social Media-Etat des schwedischen Möbelkonzerns IKEA. Razorfish setzte sich zunächst in einem Pitch um die „hej Community“ gegen fünf namhafte Agenturen durch.

Das Razorfish Gewinner-Team um Alina Hückelkamp, Chief Strategy and Innovation Officer, entwickelt nun eine übergreifende Strategie für die Social Media Kanäle von IKEA, um ein einheitliches Markenerlebnis auf Facebook & Co. zu schaffen. Zudem betreut Razorfish ab Mitte Februar das Community Management des IKEA Deutschland Facebook-Auftritts und der „hej Community“. Diese Plattform für Einrichtungsideen wird Razorfish gemeinsam mit IKEA Deutschland neu ausrichten. So können sich Fans des schwedischen Möbelhauses künftig noch besser über ihre eigenen Wohnkreationen austauschen und sich für die Gestaltung ihrer vier Wände inspirieren lassen.

Mit der neuen Social Media Strategie will IKEA Deutschland den Dialog mit den Kunden und deren Bindung an die Marke weiter intensivieren. Bildquelle:kein externes Copyright

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald“s, DHL, Novartis oder Nestle.

Mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2.200 Mitarbeitern ist Razorfish eine der größten Digital-Agenturen der Welt. Razorfish gehört zur Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit.

Razorfish
Sascha Martini