ping/popular: ping24/7 präsentiert HbbTV-Neuheiten auf der IFA in Berlin

Hybrid TV wird auf der diesjährigen IFA in Berlin das Topthema sein. ping24/7 ( http://www.ping247.de ) ist vom 2. bis 7. September vor Ort und wird Neuheiten ihrer HbbTV-Benutzermanagement- und Paymentlösung connept präsentieren. connept wurde für das internetfähige Fernsehen entwickelt und umfasst sowohl die Möglichkeit, über HbbTV Produkte zu verkaufen als auch mit nur zwei Klicks per Fernbedienung einzukaufen. Mit connept können zum Beispiel Shopbetreiber ihren Online-Shop oder ihr Web-TV-Portal zusätzlich über das TV-Gerät anbieten und somit neue Vertriebswege nutzen.
Auf der IFA treffen sich jedes Jahr alle wichtigen Händler, Einkäufer und Experten aus Handel, Industrie und den Medien. Dort erhält man einen umfassenden Marktüberblick auf internationalem Niveau, es werden Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern erwartet.
Kommen Sie nach Berlin und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die HbbTV ( http://www.ping247.de/ping-next/internet-im-tv/hbbtv-ce-html/ ) Ihnen bietet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die ping24/7 GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 2006 von Carsten Urbanski gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist für E-Commerce Lösungen und Weblösungen und unterstützt Kunden unterschiedlichster Branche und Größe in der Umsetzung von Lösungen für Intra- und Internet. ping24/7 fokussiert sich dabei auf das Content-Management-System TYPO3 und E-Commerce mit Magento . Im Bereich der individuellen Entwicklung von maßgeschneiderten und hochintegrativen Internetapplikationen (ping Individual) setzt ping24/7 auf das Framework symfony. Darüber hinaus entwickelt das 10-köpfige Team eigene Lösungen, die E-Commerce und Internetprozesse noch einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die neue Anwendung hoerbuch-direkt.tv, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet und mit der über TV direkt im Internet eingekauft werden kann. Diese TV-Applikation wurde erstmalig auf der IFA 2010 auf dem neuen MediaNet der Loewe AG vorgestellt.Eine weitere Eigenentwicklung ist der ping Connepter, der im Oktober 2010 veröffentlicht wird. Mit dem ping Connepter wird es möglich sein, alle vorhandenen IT-Systeme und Anwendungen im Unternehmen miteinander zu verbinden. Weitere Informationen zu ping24/7 und zu aktuellen News unter www.ping247.de.

ping24/7 GmbH
Daniela Friedrich