ping/popular: ping24/7 auf der E-Commerce Roadshow

Connected (bwcon) veranstaltet diesen Sommer eine E-Commerce Roadshow, die auch in Karlsruhe Halt macht. ping24/7 ( http://www.ping247.de ) ist am 21. Juli dabei, wenn es darum geht, wie man Facebook, Twitter und Co. im Handel einsetzen kann.
Schlagworte wie Facebook und Twitter sind neben Live- und Club Shopping, Couponing, Location Based Services, Social Commerce oder Mass Customization in aller Munde und umschreiben die derzeitigen Veränderungen im E-Commerce. Immer neue Technologien und kürzere Innovationszyklen sorgen dafür, dass Geschäftsmodelle fortlaufend weiterentwickelt werden müssen. Insbesondere die digitale Vernetzung der Kunden und die praktisch ständige Verfügbarkeit von Informationen sind Treiber des E-Commerce Marktes.

Diese und viele andere Trends zeigen, wie wichtig es für Unternehmen aller Branchen ist den Überblick zu behalten, um strategisch im E-Commerce agieren zu können. Genau an diesem Punkt setzt die E-Commerce Roadshow von Baden-Württemberg: Connected in Kooperation mit dem Handelsverband Baden-Württemberg und Unterstützung des CyberForum und des medien forum freiburg an und informiert Anwender von E-Commerce-Lösungen ( http://www.ping247.de/ping-in-motion/magento-ecommerce-loesungen ) über neue Geschäftsmodelle, Lösungen und Technologien.
Sie finden die ping24/7 GmbH in der Anbieterausstellung, die vor den Vorträgen und während des Get Together geöffnet ist.
Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die ping24/7 GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 2006 von Carsten Urbanski gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist für E-Commerce Lösungen und Weblösungen und unterstützt Kunden unterschiedlichster Branche und Größe in der Umsetzung von Lösungen für Intra- und Internet. ping24/7 fokussiert sich dabei auf das Content-Management-System TYPO3 und E-Commerce mit Magento . Im Bereich der individuellen Entwicklung von maßgeschneiderten und hochintegrativen Internetapplikationen (ping Individual) setzt ping24/7 auf das Framework symfony. Darüber hinaus entwickelt das 10-köpfige Team eigene Lösungen, die E-Commerce und Internetprozesse noch einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die neue Anwendung hoerbuch-direkt.tv, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet und mit der über TV direkt im Internet eingekauft werden kann. Diese TV-Applikation wurde erstmalig auf der IFA 2010 auf dem neuen MediaNet der Loewe AG vorgestellt.Eine weitere Eigenentwicklung ist der ping Connepter, der im Oktober 2010 veröffentlicht wird. Mit dem ping Connepter wird es möglich sein, alle vorhandenen IT-Systeme und Anwendungen im Unternehmen miteinander zu verbinden. Weitere Informationen zu ping24/7 und zu aktuellen News unter www.ping247.de.

ping24/7 GmbH
Daniela Friedrich