Bahnbrechende neue Technologien für unterversorgte Märkte

(ddp direct) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 09/17/13 — Piksel, ein weltweit engagierter Anbieter von Over-the-top-Software und -Lösungen (OTT) zur Video-Monetisierung, kündigte heute auf der IBC in Amsterdam eine neue Kooperation mit Olympusat Telecom an. Das Unternehmen ist nun offizieller Reseller von Piksels Online-Videoplattform (OVP). Die Kooperation ermöglicht Olympusat, dem größten Bezahlfernsehanbieter und Dienstleister für Multiplattform-Videoinhalte für Hispanics in den USA, eine White-Label-Lösung bereitzustellen und sich damit neue Geschäftschancen auf dem amerikanischen Kontinent zu schaffen, während das Internet und die Bereitstellung von Video via Satellit immer stärker konvergieren.

„Wir freuen uns, unsere Kooperation mit Olympusat als OVP-Wiederverkäufer hier auf der IBC formell besiegeln zu können. Die Kooperation wird unseren OVP-Dienste weiteres Wachstum verleihen. Neue Kunden können Ihre Zielsetzungen im Bereich Online-Video und -Medien erreichen, indem sie die Eigenschaften der Dienste voll ausnutzen. Es spielt keine Rolle, ob Medien Ihr Geschäft sind oder Ihr Geschäft nur unterstützen: Für diejenigen, die Rundfunkinhalte voll nutzen wollen, ist Piksel-OVP eine einzigartige Lösung, ob On-Demand oder live“, so Mark Portu, internationaler Geschäftsleiter für OVP bei Piksel.

„Olympusat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Piksels neuem Leitungsteam, durch die wir Piksels marktführende OVP-Lösung als White-Label-Dienst in Amerika sowie in Europa, Nahost und Afrika einsetzen können. Das ist ein neues Angebot von uns, mit dem wir ein Produkt mit besonders interessanten Funktionen auf den Markt bringen, darunter das Hosting von Live- und On-demand-Inhalten, detaillierte Analysen oder einen elektronischen Programmführer (EPG). Das Software-as-a-Service-Modell (SaaS) von Piksels OVP ermöglicht den schnellen, kostengünstigen Einsatz und schlüsselfertige Lösungen für einen wachsenden Stamm von Kunden, die neue Einnahmenströme generieren und eine breiteres weltweites Publikum erreichen wollen“, erklärte Austin Powers, President von Olympusat Telecom.

Piksel OVP ist ein Cloud-basierter Dienst, mit dem man aufgezeichnete und Live-Videos problemlos über Websites, Mobil-Apps, Social-Media-Netzwerke oder Screens für Großveranstaltungen übertragen kann. Zu seinen Funktionen zählen Live- und verzögerte Live-Übertragungen, rund um die Uhr laufende IP-basierte Fernsehkanäle, White-Labeling, Multi-Site-/Time-Shifting-Übertragungen sowie maßgeschneiderte Entwicklungstools für Player- und mobile Apps.

Piksels OVP wird derzeit weltweit von über 750 Unternehmen genutzt, hat bislang über 3 Mrd. Video-Aufrufe unterstützt und wird jedes Jahr für die Übermittlung von 40.000 Live-Veranstaltungen eingesetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.piksel.com/products oder www.olympusattelecom.com

Hinweis: Bilder der Vertragsunterzeichnung sind erhältlich, indem Sie sich per E-Mail an tarley.jordan@tallgrasspr.com wenden, um Zugang zu erhalten.

Über Piksel

Wir helfen führenden Marken aus aller Welt, per Video ihre Reichweite und Rendite zu maximieren.

Piksel ist ein weltweit aktives Team von Experten, die sich als „Televisionäre“ sehen. Es hat zur Konzeption, Produktion und Verwaltung von Online-Video-Diensten für große Medienfirmen wie AT&T, Axiata, BSkyB, Mediaset, Sky Deutschland und Televisa sowie für Unternehmensmarken wie Airbus, Barnes & Noble und Volkswagen beigetragen.

Piksel hat seinen Hauptsitz in New York City, unterhält Niederlassungen in Europa und Amerika und unterstützt über 1600 Kunden in mehr als 50 Ländern.

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/piksel

Über Olympusat Telecom

Olympusat Telecom ist ein Full-Service-Kommunikationsanbieter, der sich auf umfassende Lösungen und Kollaborationsmöglichkeiten für Unternehmens- und Privatkunden spezialisiert. Zu Olympusat Telecoms Dienstleistungen zählen Cloud-Lösungen, Dienste für Content Distribution Networks (CDN), IPTV-Multicast und -Unicast, VoIP, Secure-ISP-Delivery, Telekommunikationsdienste sowie Video-Broadcast-Lösungen. Olympusat Telecom ist ein Tochterunternehmen von Olympusat Holdings, Inc., das unabhängige lineare und nichtlineare Programmnetze besitzt, betreibt, diese an die Kabel-, Satelliten- und Telekommunikationsbranche vertreibt und zudem der in den USA führende Vertreiber spanischsprachiger Sendernetze ist.

Pressekontakt von Piksel:
Natasha Roberton
VP für Marken und Kommunikation
T: +1 (347) 328 3545
E: natasha.roberton@piksel.com

Pressekontakt von TallGrass PR:
Tarley Jordan
Kundenbetreuerin
E-Mail: tarley.jordan@tallgrasspr.com

=== Piksel und Olympusat Telecom beschließen Kooperation mit Blick auf den amerikanischen Markt (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: