Piksel und J-Stream kooperieren in der Verbreitung von Videolösungen in Japan

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 04/10/14 — Piksel, ein international tätiger Anbieter von Software und Diensten für die Umsatzgenerierung mit Videos, gab heute eine neue Partnerschaft mit J-Stream, bekannt. J-Stream ist Japans größtes Netzwerk für Content-Bereitstellung und wird nun der offizielle Reseller der Videoplattform von Piksel Die Plattform wird dabei als White-Label-Lösung mit der Bezeichnung J-Stream MediaLize vertrieben.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit J-Stream formalisieren und das Unternehmen bei der Markteinführung von MediaLize unterstützen zu können. Mit dieser Partnerschaft werden japanische Content-Produzenten, Aggregatoren und Distributoren unmittelbaren und leistungsstarken Zugang erhalten, um die Reichweite und Rentabilität ihrer Video-Bestände zu maximieren. Unabhängig davon, ob Medien Ihr Geschäft sind oder Ihr Unternehmen unterstützen, bieten die Video-Content-Lösungen von Piksel und J-Stream MediaLize eine attraktive Option für all jene, die von der Übertragung von Video-Inhalten profitieren wollen, ohne dabei die Qualität des Benutzererlebnisses zu beeinträchtigen“, sagte Mark Portu, Leiter der Produktsparte von Piksel.

„J-Stream freut sich enorm, die preisgekrönte Video-Content-Lösung von Piksel anpassen und in Japan als MediaLize einführen zu können, das über unser Content-Verteilernetzwerk angeboten wird. Unsere Kunden erstellen täglich Video-Inhalte und möchten die Entscheidungsfreiheit haben, wo und wann sie die Inhalte verteilen und auf welchen Geräten sie bereitgestellt werden. MediaLize gestattet ihnen, das komplette Potenzial ihrer Inhalte mit tollen Features auszuschöpfen, wie z.B. Live- und On-Demand-Fähigkeiten in Rundfunkqualität, TV-ähnliche Kanalprogramme mit elektronischem Programmführer (EPG), Integration sozialer Medien und umfassende Analysen. Das SaaS-Modell (Software-as-a-Service) der Videoplattform von Piksel ermöglicht es, dass unser Kundenstamm schnell und auf erschwingliche Weise seine Zielgruppen mit Video-Inhalten erreichen kann, während zugleich die Weiterentwicklung der Plattform entsprechend der jeweiligen Nutzung gewährleistet wird. Diese Flexibilität mit Piksel war entscheidend dafür, dass wir uns für sie als Partner entschieden haben“, sagte Satoru Miyama, Corporate Senior Officer der CDN- und ASP-Geschäftssparte von J-Stream.

Die Videoplattform von Piksel ist Teil der Piksel-Palette und wird weltweit von nahezu 1000 Unternehmen eingesetzt, die im Jahr über 4,5 Milliarden Videoaufrufe und 40.000 Live-Streaming-Veranstaltungen verzeichnen. Es handelt sich um eine SaaS-Lösung, mit der die Verwaltung, Messung, Monetisierung und Verbreitung von Video-Inhalten auf eine Vielzahl von Medien und Geräten vereinfacht wird, darunter Websites, Roku-Kanäle, mobile Apps, soziale Netzwerke, digitale Beschilderung und große Veranstaltungsbildschirme. Sie bietet Live- und simulierte Live-Übertragungen, Support rund um die Uhr, White-Labeling, Übertragungen an verschiedenen Standorten mit Zeitanpassung – und das alles in einem komplett anpassbaren Marken-Videoplayer.

Weiterführende Information finden Sie unter www.piksel.com/products.

Über Piksel

Wir helfen führenden Marken aus aller Welt, per Video ihre Reichweite und Rendite zu maximieren.

Piksel hat ein weltweit aktives Team von Experten, die sich als „Televisionäre“ sehen. Es hat zur Konzeption, Produktion und Verwaltung von Online-Video-Diensten für große Medienfirmen wie AT&T, BSkyB, Mediaset und Sky Deutschland sowie für Unternehmensmarken wie Airbus, Barnes & Noble und Volkswagen beigetragen.

Piksel hat seinen Hauptsitz in New York, unterhält Niederlassungen in Europa und Amerika und unterstützt über 1600 Kunden in mehr als 50 Ländern.

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/piksel

Über J-Stream

J-Stream Inc. (gelistet an TSE-Mothers: 4308) ist das erste Unternehmen in Japan, das einen Streaming-Dienst anbietet. Wir verfügen über nachweisliche Erfolge und eine für Japan beispiellose Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen hinsichtlich der praktischen Anwendung von Online-Videodaten. Mit unserem CDN-Netzwerk für Streaming in Japan unterstützen wir wichtige Streaming-Medien, einschließlich Flash Video und Windows Media. Wir sind ein Unternehmen für allgemeine Lösungen für Online-Video, das nicht nur Dienste bereitstellt, sondern auch in der Entwicklung und Produktion von Videos und Multimedia-Inhalten tätig ist und zudem periphere Lösungen anbietet.

Pressekontakt von Piksel:
Tarley Jordan
Marketing- und Kommunikationsmanager
E-Mail: tarley.jordan@piksel.com

TallGrass PR für Piksel:
John Lee
E-Mail: john.lee@tallgrasspr.com

=== Piksel und J-Stream kooperieren in der Verbreitung von Videolösungen in Japan (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: