Personalisierte Empfehlungen jetzt bei Conleys, Schneider, Impressionen & Co.

Creatrade Holding GmbH setzt auf die Echtzeitpersonalisierungslösung der prudsys AG. Nach kurzer und unkomplizierter Integration der prudsys RDE in die Shops von Schneider (.de, .at, .ch), Impressionen (.de, .at, .ch), Discovery (.de, .at, .ch), Conleys (.de, .at, .ch) sowie Gingar (.de) erhalten Kunden ab sofort beim Online-Einkauf Produkte empfohlen, die sie wirklich interessieren.

Personalisierte Empfehlungen jetzt bei Conleys, Schneider, Impressionen & Co.

Für die Creatrade Holding GmbH als Betreiberin zahlreicher namhafter nationaler und internationaler Onlineshops steht vor allem die Zufriedenheit und Einzigartigkeit seiner Kunden im Vordergrund.
Um die Angebote in ihren Onlineshops noch stärker an den Bedürfnissen des einzelnen Kunden auszurichten und somit das Einkaufen zu einem individuellen Einkaufserlebnis zu gestalten, entschied sich das mit Hauptsitz in Wedel ansässige Unternehmen für den Einsatz einer intelligenten Personalisierungslösung. Dabei vertraut sie auf das langjährige Know-how des Echtzeitanalyse Spezialisten prudsys AG und implementierte die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) in ihre Onlineshops Schneider (.de, .at, .ch), Impressionen (.de, .at, .ch), Discovery (.de, .at, .ch), Conleys (.de, .at, .ch) sowie Gingar (.de).

Die prudsys AG bietet mit der prudsys RDE die weltweit erste modulare Analysesoftware auf Echtzeitbasis, um Datenanalysen unterschiedlichster Art durchführen und miteinander verbinden zu können. Sechs eigenständige und auf die Bedürfnisse von Großkunden abgestimmte Module erlauben innovative Echtzeit- Businessszenarien für Analysen, Prognosen und intelligente Empfehlungen im Handel.

Das Modul prudsys RDE | Recommendations, auf das sich derzeit die Creatrade Holding GmbH konzentriert, erhöht z.B. die persönliche Relevanz von Produkt-Empfehlungen im Onlineshop. Es steigert das Einkaufserlebnis jedes einzelnen Besuchers im Shop durch eine auf dessen persönlichen Interessen ausgerichteten Ansprache. Basierend auf einer intelligenten Analyse des Kauf- sowie Klickverhaltens erhält der Kunde bzw. Shop-Besucher Inhalte von hoher persönlicher Relevanz angezeigt und wird schneller sowie gezielter zu den Bereichen geführt, die ihn wirklich interessieren.

Thomas Geuder, Director eCommerce bei Creatrade: „Der Einsatz der prudsys RDE brachte für uns sowie unseren Kunden entscheidende Benefits: Der Kunde erhält Inhalte, die für ihn persönlich relevant sind. Der Anteil der Empfehlungen am Gesamtumsatz der Shops konnte signifikant gesteigert werden. Die Implementierung der prudsys RDE in den Newsletter ist für uns die logische Konsequenz.“

Nachdem das Modul prudsys RDE | Recommendations innerhalb kürzester Zeit in die Onlineshops implementiert werden konnte und dort personalisierte Empfehlungen generiert, erfolgt im zweiten Schritt die Integration eines weiteren prudsys RDE Moduls in die jeweilige Shop- und Softwareumgebung. Das Modul prudsys RDE | Newsletter generiert automatisch für jeden einzelnen Newsletter Empfänger individuellen Inhalt (Produktempfehlungen, Content etc). Basis der Empfehlungsberechnung sind auch hier das Surf- und Kaufverhalten im Onlineshop, Informationen über historische Warenkörbe sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter. Das Newsletter-Modul befindet sich bereits bei Gingar in der Testphase und wird nach erfolgreichem Testablauf auf die anderen Onlineshops übertragen.

Neben personalisierten Produktempfehlungen ist die prudsys RDE dank weiterer Module zudem in der Lage, Preise dynamisch zu optimieren und an verschiedene Situationen anzupassen, Warenkorbabbrüche und Betrugsversuche zu verringern sowie Abverkaufszahlen von Produkten vorherzusagen.

Nähere Informationen unter www.prudsys.de bzw. www.prudsys-rde.de

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

prudsys AG