Performance-Spezialist Ad-Cons gewinnt Vetego GmbH

– Ad-Cons übernimmt Affiliate-Programme u. a. für handy24.de und HomeMatic24.de
– Fokus auf Content-Publisher, Display Performance, Couponing und Loyalty

Der Telekommunikationshändler Vetego GmbH lässt Affiliate-Programme der hauseigenen Onlineshops künftig vom Performance-Spezialisten Ad-Cons entwickeln und umsetzen. Neben dem Mobilfunkgeschäft hat sich Vetego auch auf die Vermarktung von Produkten zur intelligenten Haussteuerung spezialisiert. Entsprechend wird Ad-Cons Affiliate-Programme unter anderem für handy24.de und iphones.de sowie für HomeMatic24.de, einem Onlineshop für intelligente Haussteuerung, übernehmen.

„Insbesondere der vertriebsorientierte Mittelstand profitiert von externen Beratungsleistungen für Affiliate-Kampagnen, da Spezial-Know-how genau wie Kapazitäten bedarfsgerecht eingekauft werden können“, sagt Andre Koegler, geschäftsführender Gesellschafter von Ad-Cons. „Unsere Kampagnen werden zudem komplett erfolgsbasiert vergütet und schaffen so nicht nur Transparenz, sondern auch Interessensgleichheit zwischen dem Kunden und unserer Agentur. Dieses Prinzip hat sich in der nun mehr als zehnjährigen Unternehmensgeschichte von Ad-Cons für beide Seiten bewährt.“

Die Programme sollen vor allem mit Blick auf Content-Publisher und Display Performance aufgebaut und entwickelt werden. Gutschein- und Loyalty-Programme werden ebenfalls als Instrumente eingesetzt. Ziel ist es, mittelfristig einen signifikanten Anteil der Neukunden über die Performance Marketing-Maßnahmen der Ad-Cons GmbH zu generieren.

„Ad-Cons als Affiliate Marketing-Spezialist hat uns insbesondere durch die innovativen und kreativen Ideen sowie durch Top-Kontakte in unseren Branchen überzeugt“, sagt Eduard Weissenburger, Geschäftsführer von Vetego. „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit sowie den erfolgreichen Auf- und Ausbau unserer Partnerprogramme.“

Über Ad-Cons GmbH
Ad-Cons ist der Spezialist für Performance- und Affiliate-Marketing. Seit 2004 betreut die Düsseldorfer Full-Service-Agentur Kunden wie die Postbank, den Deutsche Post Leserservice, UnityMediaKabelBW, Butlers oder Barmenia bei der Planung und Umsetzung ihrer Affiliate-Kampagnen. In der Vergangenheit wurden unter anderem Projekte für die Deutsche Post AG, Telekom und Staples umgesetzt. Mit Partner-Netzwerken wie wie Zanox, Affilinet, Belboon und Webgains hat Ad-Cons Zugang zu hochwertigem Werbeinventar. Für die Verlagsbranche bietet Ad-Cons die Akquise-Software medialead, die Presseanbieter mit Online-Vertriebspartnern zusammenbringt (http://medialead.de/).

Zanox, das führende Affiliate-Netzwerk Europas, hat Ad-Cons 2013 in der Kategorie „Best Agency Performance“ den Zanox-Agency-Award verliehen. Ad-Cons ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) und im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Weitere Informationen unter www.ad-cons.com.

Besuchen Sie uns auch auf der dmexco 2014: Sie finden uns in Halle 8 an Stand D069.

Ad-Cons GmbH
Herr André Koegler