PEPITA ÖFFNET DEN PEPITA FACEBOOK STORE

PEPITA ÖFFNET DEN PEPITA FACEBOOK STORE

Frankfurt am Mai, 17. Juni 2011 – Pepita, Experte in E-Commerce-Anwendungen bei sozialen Netzwerken startet eine absolut innovative Plattform, die dem Verkauf auf Facebook gewidmet ist. Das Angebot Pepita Facebook Store ist bereits im sozialen Netz verfügbar und gibt den E-Händlern neue Mittel in die Hand, mit denen sie ihr Aktionsfeld erweitern und neue Konsumsparten erreichen können.
Pepita Facebook Store ermöglicht tatsächlich, über herkömmliche E-Marketing-Aktivitäten hinauszugehen, und erweist sich als geeignetes Werkzeug für die Eroberung neuer Kundensegmente, Fans und User von Facebook.

Die Applikation f-Store ist mit dem Konzept des E-Street-Commerce verbunden, welches von Pepita auf den Markt gebracht wurde, und befindet sich mitten im Leben der Internet-User und Internet-Fans. Dieses neue Konzept ändert grundlegend die Art und Weise, Handel zu betreiben. Shop und Produkt zeigen sich vor den Augen des Users und kommen zum User und nicht umgekehrt, wie auf der üblichen Seite des Online-Händlers praktiziert.
Daher brauchen Sie keine ausgefeilten Marketingpläne mehr zu entwickeln, um die Internet-User anzuziehen. Es ist der f-Store, der erscheint, wenn sie auf Facebook gehen.
Dieses Konzept bietet vielversprechende Antworten für Agenturen und große Handels-Webseiten, die Schwierigkeiten mit ihrer Strategie der Bearbeitung und Monetarisierung ihrer Fans über neue Marketinggelegenheiten bei ihren Fans in der Art des privaten Verkaufs haben, wovon man übrigens weiß, dass dies erfolgreich ist.

Die Applikation f-Store hat von Anfang an den Social Graph von Facebook sowie seine grundlegenden Besonderheiten berücksichtigt. Das Resultat – ein f-Store, der auf mehreren Ebenen auf Facebook integriert werden kann (besondere Software, Pinnwand, Registerkarten usw.).

Mit dem Werkzeug „Time to Market“ – speziell für Facebook entwickelt – nimmt Pepita die Herausforderung der Monetarisierung der Facebook-Anwender durch Unternehmen an, ohne die vorwiegend soziale Verwendung zu verzerren.
Dank einer Herangehensweise, die die soziale Verwendung des Netzwerks respektiert, kann der E-Händler seinen Fans exklusive, interaktive und virale Angebote über private Verkäufe, Sonderangebote und leicht verwendbare Flash-Verkäufe vorschlagen. Der Marketer lenkt seine Tätigkeiten von einer Schnittstelle aus, welche die Produktionsflüsse, die Animationen und das Design der f-Stores in Realzeit zentralisiert.

Der f-Store von Pepita ist eine geschickte Mischung innovativer Funktionalitäten und ermöglicht die Umsetzung aller traditioneller E-Marketing-Tools unter Anpassung an soziale Netzwerke. Damit schließt er die Produktpalette, die auf der Plattform E-Street-Commerce von Pepita verfügbar ist und seinen Kunden bereits ermöglicht, Shops auf den Business-Drehscheiben ihrer Wahl zu verwenden (Partnerseiten, PC, Blogs usw.).

„Es lag uns am Herzen, den Marken die Mittel zu geben, ihren Fans gelungene Shopping-Erlebnisse zu vermitteln und dabei die Werte und Usancen von Facebook zu respektieren (d.h. Fans nicht unnötig während ihrer sozialen Aktivitäten zu stören und gute Ideen zu nutzen, die sie mit ihrer Community teilen können)“, sagt Olivier Schott, Leiter von Pepita; „mit unserer Lösung bieten wir einen Service, der nicht nur der Marke, sondern den Fans und den Freunden der Fans Wert verleiht.“

Pepita ist Pionier in der Entwicklung der E-Commerce-Applikationen „Plug & Sell“, mit denen E-Händler neue Geschäftsmöglichkeiten erfassen und nutzen können, indem sie ihre Verkaufsstellen vervielfachen. Aufgrund seiner Plattform E-Street-Commerce und seiner SaaS-Produktpalette (Software as a Service), gibt Pepita E-Händlern die Gelegenheit, neuartige, erlebnisreiche und transaktionelle E-Shops auf Facebook, den Partnerseiten und in allen Kundengruppen außerhalb kommerzieller Webseiten zu starten und zu beleben. Pepita ist eine Firma der Gruppe Nexway, die von ihren beiden Co-Gründern Olivier Schott und Nicolas Stehle geleitet wird.

Nexway GmbH
Christian Sedille