Payolution spricht „invoice“ am plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016

Payolution spricht "invoice" am plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016

Payolution erkennt die Chancen von Kauf auf Rechnung am internationalen Markt

payolution, der White Label-Spezialist für E-Commerce-Lösungen rund um Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung, rockt den diesjährigen Online-Händler- Kongress am 20. Februar 2016 in Kassel: Teilnahme am Knowledge Day, Feiern auf der Pre-Show Party, Präsenz im Ausstellerbereich – und Fachvortrag zum Thema „Internationalisierung von Kauf auf Rechnung“:

Samstag 20. Februar 2016 von 17:00 bis 17:45 Uhr, Stage 4, am plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel

Wien, 16.2.2016: Kauf auf Rechnung ist online in Deutschland unangefochten die umsatzstärkste Zahlungsart (1) (Studie des EHI Retail Instituts) und gilt zu Recht als bequem, einfach und sicher. Aber wie sieht es in anderen Ländern aus? „Kauf auf Rechnung ist immer noch die beliebteste Zahlungsart im D-A-CH-Raum. Wir wissen aus Studien, dass fast 60% der Kunden unzufrieden sind, wenn sie nicht per Rechnung bezahlen können, und deshalb den Einkauf abbrechen“, berichtet Dimitri Archatow, Head of Business Development & Sales DACH bei payolution. „Leider sind diese Ergebnisse nicht 1:1 auf andere Länder übertragbar. Der Rechnungskauf ist historisch bedingt in Deutschland sehr beliebt, in anderen Teilen der Welt dagegen völlig unbekannt.“

Rechnung auf Englisch?
Risk & Compliance-Themen, die technische Umgebung sowie Anbindungsmöglichkeiten, regulatorische Rahmenbedingungen und nicht zuletzt das (erlernte) Zahlungsverhalten der Endkunden beeinflussen maßgeblich die Durchsetzung von Kauf auf Rechnung in einem Land. „In Großbritannien zum Beispiel wird überwiegend mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt. Dennoch kann es aufgrund des Marktvolumens ein spannendes Feld für Rechnungskaufanbieter sein. Und die Vorteile für den Endkunden sind letztendlich ja überall die gleichen“, erklärt Archatow.

payolution on the road
payolution untersucht daher laufend Chancen und Risiken von Kauf auf Rechnung am internationalen Markt. Aktuelle Erkenntnisse dazu, Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichte können interessierte Händler am Samstag, 20. Februar 2016, von 17:00 bis 17:45 Uhr auf der Stage 4 am plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel, direkt von Marco Fiebach, Partner Manager bei payolution, einholen.

Wer es dieses Jahr nicht nach Kassel schafft, hat auf der Internet World von 1. bis 2. März 2016 in München die nächste Gelegenheit, sich mit den Experten von payolution persönlich auszutauschen (Halle B6, Stand B083 & D191).

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.payolution.com. Für persönliche Rückfragen steht Ihnen unsere Marketingabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

(1) vgl. „Online Payment 2015“, EHI Retail Institute 2015, S. 37

identum. Agentur für Markencharisma.

Wir sind die erste Agentur für integrierte Kommunikation in Österreich. Seit 2002 beraten, konzipieren, gestalten und programmieren wir gemeinsam, um zu begeistern. Eigentümergeführt und netzwerkunabhängig. Über 20 innovative Köpfe und ein Führungskern mit langjähriger Erfahrung im Kommunikationsmanagement beraten mehr als 40 Kunden in über 100 Kampagnen. Für international agierende Konzerne. Für hoch spezialisierte KMUs.

identum communications gmbh
Vera Moser