Patrick Pulvermüller von Host Europe spricht auf der NOAH Conference 2014 in London

Host Europe nimmt an der NOAH Conference am 13. und 14. November 2014 in London teil. Der CEO der Host Europe Group Patrick Pulvermüller präsentiert das Unternehmen am 13. November um 10:10 Uhr auf der Main Stage.

Patrick Pulvermüller, CEO der Host Europe Group

Die NOAH Conference ist eine hochkarätige Networking-Plattform für CEOs, Online-Entrepreneure und Investoren der europäischen Internet- und Digitalszene. Über 80 Experten debattieren zur Zukunft der europäischen Internetwirtschaft in Keynotes, Interviews, Panels und Unternehmenspräsentationen. Das Thema der diesjährigen Konferenz „Change“ spielt auf die digitale Transformation von Gesellschaft und Geschäftsprozessen an und soll den Austausch unter Unternehmen fördern, die den digitalen Wandel aktiv gestalten.

Auch für Host Europe als Hosting-Provider ist der Leitgedanke „Veränderung“ ein zentrales Element der Unternehmensphilosophie. Denn Host Europe ist nicht nur Teil der Digitalwirtschaft, sondern gleichfalls deren Enabler. Je mehr Geschäftsprozesse digital abgebildet werden, desto stärker verlangt der Markt nach agilen und individuellen Hosting-Lösungen. Analog zu den Ansprüchen der Kunden wandelt sich auch die Hosting-Landschaft und bringt Modelle wie die „Cloud on demand“ oder hybride Infrastructure-as-a-Service-Angebote hervor, die den Erwartungen an flexible Infrastrukturen gerecht werden.

Gleichzeitig potenziert die Digitalisierung die Datenvolumen, beschleunigt durch Trends wie Big Data, Industrie 4.0 und die zunehmende Verbreitung und Vernetzung internetfähiger Geräte im Internet der Dinge. Davon profitiert der Hosting-Markt und verzeichnet seit Jahren ein überdurchschnittliches, stabiles Wachstum. Auch die Host Europe Group erzielt mit mittlerweile 6 Millionen gehosteten Domains und 1,7 Millionen Kunden jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten. In seinem Vortrag zeigt Patrick Pulvermüller die aktuellen Entwicklungen im Markt und deren Bedeutung für die Host Europe Group auf. Neben Patrick Pulvermüller sind weitere führende Köpfe der deutschen Wirtschaft vor Ort, u.a. Oliver Samwer von Rocket Internet, Dr. Mathias Döpfner von Axel Springer und Alexander Sixt von Sixt.

Über Host Europe
Die Host Europe GmbH ist Europas führender Virtualisierungsanbieter. Das Portfolio des 1997 gegründeten Unternehmens umfasst Domains, professionelles Webhosting, Software-as-a-Service-Produkte, Server, Cloud-Hosting-Dienste sowie maßgeschneiderte Managed-Hosting-Lösungen. Der „Experton Vendor Benchmark 2014“ ordnete Host Europe im Leader-Quadranten in der Kategorie „Public Cloud – IaaS solutions“ ein. Damit zählt der Hosting-Provider aus Köln zu den wichtigsten Cloud-Unternehmen in Deutschland. Für höchste Qualität sorgen die ausschließliche Verwendung neuester Markenhardware und zuverlässige Beratung rund um die Uhr durch ein hochqualifiziertes Support-Team. Dass Host Europe optimalen Schutz in Bezug auf die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität aller Daten und Systeme gewährleistet, bestätigen die Zertifizierung durch TÜV Trust IT und das TÜV-Siegel ISO 27001. Alle Dienste werden in mehrfach ausgezeichneten energieeffizienten Rechenzentren betrieben.

Die Host Europe GmbH ist Teil der Host Europe Group, dem größten europäischen Hosting-Anbieter in privatem Besitz mit über 1,7 Millionen Firmenkunden. Mit den Marken 123-reg, Domainfactory, Heart Internet und Host Europe verfügt die Gruppe über eine starke Marktpräsenz in Europa, u. a. als größter Domain-Registrar in Großbritannien und führender Managed-Hosting-Anbieter in Deutschland.

About the NOAH Conference
Since its launch in 2009, the NOAH Conference has become the preeminent European event where Internet CEOs, executives and investors gain deep insights into the latest proven concepts, network with senior executives and establish new business relationships, while also enjoying one of the best Internet business networking dinner parties of the year. NOAH London is an annual Internet conference held in November. To request your personal invitation code, please visit http://www.noah-conference.com/2014/london14/request-invitation/.

Host Europe GmbH
Gesine Märten