Parfümerie-Handel setzt auf Innovation

Online das eigene Parfüm selber machen

Parfümerie-Handel setzt auf Innovation

Eigenes Parfum designen mit UNIQUE by MyParfum

Mehr als 150 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten bietet das Unternehmen UNIQUE Fragrance auf seiner Website (www.uniquefragrance.de). Herzstück ist der von Parfümeuren und Programmierern aufwändig entwickelte Duftkonfigurator. Dabei können Kunden nicht nur die Duftnoten aus den rund 50 Duftakkorden selbst kreieren, sondern auch ihr persönliches Flakon mit eigener Beschriftung designen. Mehr als 130.000 Duftunikate sind so bereits in Handarbeit im Berliner Labor der Parfummanufaktur entstanden. Für das Konzept wurde das Unternehmen mit dem Global Innovation-Award in den USA und mit dem Querdenker Innovationspreis und Service Innovationspreis in Deutschland ausgezeichnet. Nun melden auch etablierte Parfümerie-Ketten Interesse an der Produktneuheit auf dem Parfummarkt an. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt die französische Parfümerie-Kette Nocibe (Douglas Gruppe) das Konzept in über 500 Filialen in ganz Frankreich (www.nocibe.fr/votre-parfum-sur-mesure).

Gegründet wurde das Unternehmen UNIQUE Fragrance 2008 in Berlin. Heute ist es der weltweit führende Hersteller von individuellen Parfums und Pionier in einem vollkommen neuen Marktsegment. Kunden kommen aus aller Welt, vor allem aber aus Deutschland, Frankreich, England und den USA. UNIQUE Fragrance Geschäftsführerin Carina Stammermann verrät, wie es das Unternehmen schafft online individuelle Düfte zu verkaufen ohne diese vorab riechen zu können: „Unser Duftkonfigurator funktioniert intuitiv und empfiehlt immer die passenden Duftnoten. Da alle Noten in jahrelanger Entwicklungsarbeit entstanden sind, können wir harmonische und erstklassige Ergebnisse garantieren. Deshalb bieten wir auch eine vollständige Geld-zurück-Garantie“.

Die Lieferzeiten für ein individuelles Parfum beträgt 3-5 Werktage. Ein Duftunikat ist bereits ab EUR 69,90 erhältlich. Eine umfangreiche Duftberatung ist immer inklusive. Zu Weihnachten bietet UNIQUE Fragrance zahlreiche Sondereditionen, wie vergoldete Flakons und hochwertige Geschenkboxen.

UNIQUE macht Luxus individuell und ist Hersteller maßgeschneiderter Parfums. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Labor in Berlin verbindet traditionelle Parfümeuerskunst mit moderner Technologie. Das UNIQUE Duftstoffsystem ermöglicht es Kunden online ihr eigenes individuelles Parfum im personalisierten Flakon zu kreieren. Unter anderem wurde das System mit dem Global Innovation Award, Service Innovationspreis und Querdenker Innovationspreis ausgezeichnet. Mit über 150 Milliarden Kombinations-möglichkeiten ist jeder Duft ein Unikat. UNIQUE ist mit über 90.000 Kunden und über 130.000 gefertigten Duftunikaten die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfums und Pionier in einem neuen Marktsegment.

UNIQUE Fragrance GmbH
Sophie Engel