OTTO Office feiert 15 Jahre Eigenmarke mit Jubiläumsangeboten und Gewinnspiel

OTTO Office feiert 15 Jahre Eigenmarke mit Jubiläumsangeboten und Gewinnspiel

OTTO Office hat Grund zum Feiern: Seit 15 Jahren bietet der Partner für Bürobedarf unter seiner Eigenmarke hochwertige Produkte zu fairen Preisen an. 1997 mit vier Artikeln gestartet, sind aktuell mehr als 1.200 Artikel unter der Eigenmarke erhältlich. Zur Feier des 15. Geburtstags präsentiert OTTO Office im Online-Shop zahlreiche Jubiläumsangebote, mit denen sich bis zu 41 Prozent sparen lassen. Weiteres Highlight ist ein Geburtstaggewinnspiel: Unter allen Teilnehmern, die vom 10. August bis 7. September 2012 online ihren OTTO Office Lieblingsartikel nennen, werden attraktive Preise verlost. Auf die Gewinner warten ein Toshiba Tablet-PC, eine Canon Digitalkamera und ein Tomtom Navigationssystem.

„Die Erfolgsgeschichte unserer Eigenmarke möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden feiern“, so Christian Langvad, Leiter Einkauf & Business Development OTTO Office. Das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis des eigenen Labels hat von Anfang an überzeugt. Qualität steht – wie immer bei OTTO Office – auch bei der Eigenmarke im Fokus: 95 Prozent der Produkte werden von deutschen und europäischen Markenherstellern produziert. Ob Kunden beim Einkauf auf Premiumqualität achten oder Standardprodukte bevorzugen, das Budget in den Mittelpunkt stellen oder mehr für den Umweltschutz tun möchten – die OTTO Office Eigenmarke ist eine gute und preiswerte Alternative zu anderen Markenprodukten.

Vier Produktkategorien – eine Erfolgsgeschichte Kunden können online unter www.otto-office.de/ottooffice aus vier Kategorien der Eigenmarke auswählen: Unter dem Namen „Budget“ präsentieren sich Einstiegsprodukte zu günstigen Preisen, etwa Ordner oder Falthandtücher. Die beliebten „Standard“-Produkte wie beispielsweise Multifunktionspapier überzeugen mit Top-Qualität zu einem fairen Preis und drei Jahren Garantie. Die Produktlinie „Nature“ mit Artikeln wie etwa Recycling-Umschlägen ist die „grüne“ Alternative zum „Standard“-Sortiment, die OTTO Office teilweise sogar preiswerter anbietet. Die vierte Kategorie „Premium“ umfasst Artikel wie etwa Ordner-Container oder leistungsstarkes Packband, die neben einer hochwertigen Qualität fünf Jahre Garantie aufweisen. Die „Premium“-Artikel befinden sich qualitativ auf dem Niveau von Markenartikeln und übertreffen deren Produktvorteile teilweise sogar – bei einem Preis, der zwischen 10 und 20 Prozent günstiger ist. Neuheiten und Angebote zum Jubiläum Pünktlich zum Geburtstag erhält der Online-Markenshop eine neue Optik. Dort finden Kunden neben einem Geburtstagsgewinnspiel spezielle Jubiläumsangebote, die zusätzlich via Twitter und Facebook verbreitet werden. Im Jubiläumsjahr bietet OTTO Office seinen Kunden außerdem einige Neuheiten unter eigenem Label. So wurde das „Nature“-Sortiment beispielweise durch ein Laminiergerät erweitert, das einen deutlich günstigeren Stromverbrauch als vergleichbare Produkte aufweist. Blu-Ray-Rohlinge komplettieren seit Neuestem das „Standard“-Sortiment. Darüber hinaus finden Kunden unter den „Premium“-Produkten einen USB-Stick mit 32 GB Speicherkapazität sowie optisch und technisch hochwertige Taschenrechner zu einem attraktiven Preis.

Optimales Serviceerlebnis für die Kunden
„Der Erfolg unserer Eigenmarke ist für uns eine tolle Bestätigung und gleichzeitig ein großer Ansporn, uns weiterzuentwickeln und unser Sortiment stetig auszubauen. Vor allem in den besonders erfolgreichen Bereichen „Nature“ und „Premium“ werden wir das Angebot massiv erweitern. Unser Fokus liegt dabei auf energieeffizienten Technikartikel und umweltschonenden Verbrauchsmaterialien“, verrät Christian Langvad.

OTTO Office bietet ein optimales Serviceerlebnis: Mit dem Mobile Shop unter m.otto-office.com sowie dem Spezialshop „Klick & Kauf“ unter www.otto-office.de/klickundkauf haben Kunden einfache und unkomplizierte Einkaufsmöglichkeiten. Kunden können OTTO Office außerdem per Hotline, Fax, E-Mail und Internet kontaktieren. Dazu kommen der Twitteraccount und die Facebook-Seite sowie ein Call Back Button im Menüpunkt „Mein Konto“ des Online-Shops, mit dem sich Kunden kostenlos von einem Mitarbeiter zurückrufen lassen können.

OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seit 2011 ist das komplette Sortiment von OTTO Office auch im eigenen Mobile-Shop unter m.otto-office.com erhältlich. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de, bei Xing oder bei Facebook.

Kontakt:
OTTO Office GmbH & Co KG
Nina-Kristin Riemichen
Fabriciusstr. 105a
22177 Hamburg
040/ 6461-5305
nina-kristin.riemichen@otto-office.com
http://www.otto-office.de

Pressekontakt:
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Kathrin Fiesel
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