Origami Risk eröffnet Niederlassung in Europa -- Christina Gipon leitete die Expansion auf dem Kontinent

(Mynewsdesk) ROTTERDAM, THE NETHERLANDS — (Marketwired) — 06/03/14 — Origami Risk, ein führender Anbieter von RMIS-Lösungen (Risk Management Information System) und verwandten Dienstleistungen teilte heute mit, dass es nun auch in Europa den operativen Betrieb aufgenommen hat. Für die Expansion des Unternehmens in Europa wird Christina Gipon verantwortlich zeichnen, die als Direktorin für European Operations berufen wurde.

Gipon verfügt bereits über 10 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und hat umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich RMIS-Lösungen. Geschäftssitz der neuen Niederlassung ist Rotterdam. Gipon wird eng mit in Europa ansässigen multinationalen Konzernen zusammenarbeiten, die ihre Verfahren zum Risikomanagement verbessern möchten und dazu zuverlässigere Funktionen im Bereich der Risiko-Informationstechnologie benötigen.

„Mit dem Ausbau unserer Präsenz bleiben wir weiterhin auf die Befriedigung der Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, und das nicht nur mit branchenführenden technischen Lösungen für RMIS, sondern auch mit ausgezeichneten Fachkräften, die den Kunden bei Risikoeinschätzungen unterstützen und einen außergewöhnlichen Service bieten“, sagte Bob Petrie, President von Origami Risk. „Christina besitzt die richtige Kombination aus Fähigkeiten zur Problemlösung und Erfahrung im Risikomanagement, und dazu eine Leidenschaft für hervorragenden Service, der zentraler Bestandteil der Mission von Origami ist. Wir freuen uns enorm, dass sie als wichtiges Mitglied unseres Teams zu unserem Wachstum in ganz Europa beitragen wird.“

„Viele Unternehmen in Europa konzentrieren sich zunehmend auf Risikomanagement und erkennen, dass ihre RMIS-Lösungen mehr Flexibilität und Performance liefern müssen“, sagte Ms. Gipon. „Origami Risk bietet RMIS-Lösung, die beide Bereiche abdeckt und ich bin mir sicher, dass die Lösung hier eine ausgezeichnete Aufnahme bei Firmen finden wird, die Risikomanagementsysteme benötigen.“

Vor ihrem Wechsel zu Origami war Gipon für NARIS tätig, einem Anbieter von RMIS-Lösungen in den Niederlanden, wo sie das Kundenportfolio im Versicherungswesen verwaltete und zudem für Produktinnovation und Marketing verantwortlich war. Sie verfügt über umfassende Erfahrung im Management komplexer Projekte und hat bereits in einer Vielzahl von multinationalen und mehrsprachigen Unternehmen RMIS-Lösungen implementiert. Gipon besitzt ein Vordiplom in Betriebswirtschaft und einen Master-Abschluss in Marketing der Erasmus-Universität in Rotterdam. Sie kann unter cgipon@origamirisk.com.

Neben der Erweiterung seines operativen Betriebs in Europa hat Origami Risk, der Branchenführer in Risikotechnologien, bereits in den USA seit seiner Gründung ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Origami Risk wurde 2013 im RMIS Review als die Nummer Eins unter den RMIS-Anbietern ausgezeichnet und ist stolz darauf, über das erfahrenste Team in der Branche zu verfügen. Seine Experten besitzen im Durchschnitt über 15 Jahre Berufserfahrung in Risikotechnologien.

Über Origami Risk, LLC Origami Risk wurde von erfahrenen Branchenexperten gegründet, die neue Ideen und fortschrittliche Features auf den RMIS-Markt bringen wollen. Die innovative Software des Unternehmens setzt auf die neuesten Technologien und ist vor allem auf Performance und Benutzerfreundlichkeit. Sie bietet einen leistungsstarken Workflow, Bericht- und Analysefunktionen sowie erweiterte Features für eine verbesserte Produktivität und das Management des TCOR (Total Cost of Risk). Im Jahr 2013 wurde Origami Risk im Ranking des jährlichen RMIS Review als führender RMIS Provider gelistet, und 2011 erhielt das Unternehmen den „Business Insurance Innovation Award“ für seine führende Rolle, Kreativität und Innovation bei Produkten und Diensten für Risikomanagement. Für zusätzliche Informationen zu Origami Risk besuchen Sie www.origamirisk.com oder wenden sich an info@origamirisk.com.

Shannon Falvey
Leiterin für Marketing
617-548-9245
sfalvey@origamirisk.com