E-Business, Electronic Commerce und Internet News

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Internet und E-Business

Jan
14

optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung

Wolfgang Reinhardt (46) ist seit dem 01. Januar 2014 fester Bestandteil der optimise-it Geschäftsführung. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des IT-Bereichs und das operative Geschäft des Live-Chat Spezialisten aus dem Hamburger Süden.

optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung

Wolfgang Reinhardt, optimise-it GmbH

Der Diplomingenieur der Elektrotechnik ist ein ausgewiesener Kenner der Materie, insbesondere der für optimise-it wichtigen Bereiche Telekommunikation und Online-Handel. Nach seinem Studium in Bochum und Glasgow war er Senior Berater bei Accenture, wo er an Großprojekten in Deutschland und den USA mitarbeitete. 1996 wechselte er zur o.tel.o. (heute Vodafone), wo er Billing-Prozesse, den Anwendungsbetrieb und strategische IT-Projekte leitete. Von 1999 bis 2012 war er Mitglied des Vorstands und COO bei der acoreus AG. Hier verantwortete er die Produkt- und Softwareentwicklung und die Operations von cloudbasierten Billing- und Customer-Management Services. Von 2012 bis 2013 unterstützte Wolfgang Reinhardt Unternehmen aus den Bereichen Online-Handel, ePayment und Telekommunikation als Management-Berater bei der Weiterentwicklung ihrer Produktportfolios. Wichtige Schwerpunkte waren dabei die Entwicklung von IT-Plattformen und Serviceorganisationen.

Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Branchenwissen machen den Diplomingenieur zur idealen Ergänzung der beiden Geschäftsführer Prof. Dr. Carolina C. Schnitzler und Johannes Schnitzler, die die optimise-it GmbH vor über zehn Jahren gegründet haben.

www.optimise-it.de

Die optimise-it GmbH aus dem Hamburger Süden bietet seit über 10 Jahren innovative Online-Lösungen für High-Traffic Websites und Großunternehmen an. Zu seinen Kunden gehören viele renommierte Player in den Bereichen Telekommunikation, Finanzen, Online-Retail und Energie, unter anderem „RWE“, „ERGO Direkt“, „easycredit“, „Wüstenrot“, „Mediamarkt“ oder „Simyo“.

Inzwischen ist die optimise-it GmbH europaweiter Marktführer in dem Segment Online-Beratung via Live-Chat für Sales- und Serviceanfragen. Das Unternehmen verfügt mit der Realperson Chat Suite über eine einzigartige Chat-Software zur Steigerung der Conversion Rate und zur Reduzierung der Kosten pro Kundenkontakt.

Kontakt:
optimise-it GmbH
Johannes Schnitzler
Schellerdamm 18
21079 Hamburg
040 413 586 40
jsc@optimise-it.de
http://www.optimise-it.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»