Onlineberatung SeniorProfis wird erweitert um Offline Angebot

Die vertrauliche Beantwortung besonderer Fragestellungen aus dem unternehmerischen Alltag war bislang Kernaufgabe der Onlineberatung SeniorProfis – Experten für Entscheider.

Anfragen z.B. zu Risikomanagement Lieferanten, Neukundengewinnung B2C oder Wahl der Rechtsform bei Unternehmensgründung wurden durch die erfahrenen Experten von Seniorprofis schnell und online über einen kostenlosen Expertenrat beantwortet. Individuelle und ausführliche Konzepte z.B. zur Personalbindung im Pflegebereich oder Business Continuity / Disaster Recovery rundeten das Dienstleistungsangebot ab. Vorteile für die anfragenden Unternehmen: Vertrauliche Anfragen mit Pseudonym, präzise Antworten vom selektierten Experten und effizienter Informationsaustausch über das portalinterne Mailingsystem – das alles kostenlos oder für kleines Geld im Vergleich zu den Tagessätzen großer Beratungshäuser.

Seit Anfang dieser Woche bietet die Betreiberin des Portals (Sustenum GmbH) interessierten Unternehmen auch die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme mit den auf SeniorProfis registrierten Experten an. Besucher des Portals können -wie bislang auch- das Profil der Experten mit Lebenslauf und beruflichen Erfolgen einsehen. Über einen neuen „Kontakt/Info“-Button im Profil kann nun ein Telefonat mit dem gewünschten Experten angefragt werden.

„Nicht immer steht die Anonymität oder Vertraulichkeit der angefragten Sachverhalte von Seiten der Unternehmensvertreter im Mittelpunkt. Wenn es besonders schnell gehen muss oder ein intensiver Dialog zu einer Problemstellung notwendig ist, kann der telefonische Austausch sinnvoll sein.“ führt Robert Murmann, geschäftsführender Gesellschafter der Sustenum GmbH aus und ergänzt: „Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Vermittlung geeigneter Freelancer für einen Einsatz vor Ort, mit oder ohne vorangegangener Konzept- oder Telefonatbestellung“.
Die Sustenum GmbH ist in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig und betreibt außerdem das Portal „SeniorProfis – Experten für Entscheider“, Deutschlands erste Erfahrungsbörse zur zeitnahen Beantwortung von anspruchsvollen, unternehmerischen Fragestellungen. Experten unterschiedlicher Fachrichtungen, mit langjähriger Berufserfahrung liefern online Lösungskonzepte und Praxistipps zur Verbesserung unternehmerischer Entscheidungen.

Sustenum GmbH
Robert Murmann