Online-Wichteln an Weihnachten? Wichtelwunder.de!

Nicht nur zu Weihnachten wichtelt es sich mit Wichtelwunder.de ganz einfach

Online-Wichteln an Weihnachten? Wichtelwunder.de!

Wicheln an Weihnachten mit Wichtelwunder.de

Die niederländische Online-Schmiede Meetrix Online B.V. launcht unter Wichtelwunder.de die neuste Online-Wichteln-Website im Web. Das Team um Arjan Kuiper betreibt bereits seit 2001, und das nicht nur zu Weihnachten, das niederländische Angebot www.lootjestrekken.nl, welches mit über 1 Million Besuchern zu den beliebtesten Weihnachts- und Wichtelseiten überhaupt gehört.

Online-Wichteln – wie geht das?
Wichtelwunder.de macht Weihnachtswichteln für Familien, Unternehmen, Weihnachtsfeiern und Vereine ganz einfach: Der Wichtelinitiator legt eine Liste mit den potenziellen Teilnehmern (Wichteln) an und speichert diese auf www.Wichtelwunder.de ab. Nun erhält jeder Eingetragene eine E-Mail, über die er seine Teilnahme bestätigen kann (Opt-in-Verfahren). Haben alle Angeschriebenen ihre Einladungen bestätigt, steht die Zahl der Online-Wichtel fest. Nun erfolgt die automatische Zuordnung von Beschenkten und Schenkenden.
Das Ziehen des eigenen Namens und das Ziehen von Partnern wird beim Einsatz von Wichtelwunder.de ausgeschlossen – beschenkt werden sollen auch beim Online-Wichteln schließlich die Personen, mit denen man vor und nach Weihnachten nicht zu häufig zu tun hat.

Geschenke, Geschenke, Geschenke
Wie es so oft mit Weihnachtsgeschenken ist, fällt die Geschenkidee nicht unbedingt mit Weihnachten zusammen. Auch hier schafft Wichtelwunder.de Abhilfe und schlägt zahlreiche Geschenke vor, wobei die Vorschlagsliste über den Preisrahmen und über die Wunschliste jedes Teilnehmers individuell beeinflusst werden kann. Neben zahlreichen Geschenkideen für Frauen und Männer werden auch einige allgemeine Geschenke genannt, die eigentlich immer passen.
Sie suchen noch eine schöne Idee für Ihre Weihnachtsfeier, Geschenke für Kollegen, Familien- und Vereinsmitglieder? http://www.Wichtelwunder.de bietet Online-Wichteln plus Geschenkideen.

Wichtelwunder.de ist ein Angebot der Meetrix Online B.V. und ein kreatives Spin-off von Lootjestrekken.nl (Wichteln auf Niederländisch). Angetrieben von dem Wunsch, das Beschenken vor und an Weihnachten im familiären Rahmen aufrechtzuerhalten, ging 2001 die niederländische Version von Wichtelwunder.de online. Diese bietet wie Wichtelwunder selbst Online-Wichteln und gute Ideen für Geschenke an (und vor) Weihnachten.

Kontakt:
Meetrix Online B.V.