Online-Vortrag „Website-Tests optimal planen“ mit Jörg Dennis Krüger

– Termin: 20. Februar 2014, 10.00h
– Teilnahme kostenlos
– Vorkenntnisse benötigt: Keine (Erfahrung mit Conversion-Optimierung von Vorteil)
– Referent: Jörg Dennis Krüger, Conversion-Experte und Autor des Buches „Conversion Boosting“
– Anmeldung unter: http://boosting.cc/Webinar0214

Online-Vortrag "Website-Tests optimal planen" mit Jörg Dennis Krüger

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Conversion-Optimierung durch A/B- und multivariates Splittesting gehört zunehmend zum Tagesgeschäft vieler Online-Marketer. Der Erfolg eines Splittests hängt fast ausschließlich davon ab, ob er gut konzipiert wurde. Hier werden jedoch viele Fehler gemacht – was den Erkenntnisgewinn oft auf homöopathische Dosen minimiert. Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger zeigt im kostenlosen Online-Vortrag, wie man es richtig macht. Anmeldung unter: http://boosting.cc/Webinar0214

Ein erfolgreicher Splittest (unabhängig davon, ob er als A/B- oder multivariater Test durchgeführt wurde) bringt Ergebnisse in mehreren Dimensionen. Als erstes steht natürlich die Steigerung der Conversion-Rate im Vordergrund, einfach weil dies kurzfristig den höchsten Nutzen verspricht. Nicht zu vernachlässigen ist aber die Gewinnung echter Erkenntnisse aus einem Test – sonst wird das Testen schnell zur Sackgasse.

Die Erkenntnis „Variante A steigert die Conversion-Rate um 20%“ ist für viele Optimierer bereits eine ausreichende Erkenntnis, die stolz präsentiert wird. Eine echte Erkenntnis ist dies jedoch nicht – sondern zunächst nur das Ergebnis des Tests.

Ohne die Erkenntnisse zum „Warum?“ einer Veränderung, erreicht man jedoch schnell ein „lokales Maximum“. Das heißt, eine Testvariante ist zwar besser, als andere – aber nicht so gut, wie die bestmögliche Variante. Um nun das nächstbessere lokale Maximum oder gar das globale Maximum zu finden, muss sauber gearbeitet werden.

Um dieses „Warum?“ nun zu beantworten, muss richtig getestet werden. Die Tests müssen dabei so granular aufgebaut und die Testvarianten so scharf voneinander abgegrenzt werden, dass Rückschlüsse auf die Funktion der einzelnen Elemente gezogen werden können.

Wie dies in der Praxis funktioniert, zeigt Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger in seinem nächsten Online-Vortrag, der am 20. Februar 2014 um 10.00h stattfindet. Die Grundlage für den Erfolg eines Splittests wird bereits in der Planung gelegt. In diesem Webinar wird gezeigt, wie durch datengetriebene Analyse, professionelle Hypothesenbildung und praxisnahe Testkonzeption das Fundament für gute Ergebnisse gelegt wird.

Zur Teilnahme ist eine kostenlose Anmeldung notwendig. Diese ist unter der folgenden Adresse erreichbar: http://boosting.cc/Webinar0214

Dieses Webinar wird in Zusammenarbeit mit Testhub veranstaltet (http://www.testhub.com). Die testhub GmbH mit Sitz in Berlin ist der Experte für crowdbasiertes Softwaretesting. Mit Hilfe der Crowdintelligenz können Webseiten, E-Commerce Shops, mobile Applikationen (Apps) sowie sonstige Softwareprodukte unter realen Bedingungen mit einer Vielzahl an echten Testern und deren Geräten getestet werden.

ConversionBoosting bietet digitale Inhalte in Form von Dokumenten, Videos, Software-Tools und eLearning zu Website-Tracking, -Testing und Targeting. Zudem können sich Mitglieder von ConversionBoosting an die Experten von ConversionBoosting wenden um individuelle Fragen zu diskutieren. Das Unternehmen führt die Aktivitäten rund um das Bestseller-Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ von Jörg Dennis Krüger fort. Die Community von ConversionBoosting besteht aus mehr als 11.000 Mitgliedern und ist damit die weltgrößte Business-Community zur Conversion-Optimierung.

Geschäftsführende Gesellschafter sind der Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger (CEO), Philipp Ronicke, Unternehmer und SEO-Experte (CTO) und Julian Kleinknecht, Experte für Webanalyse und Website-Testing (Chief Research Officer). Das Unternehmen wird unterstützt durch einen Fachbeirat aus Experten aus Wissenschaft und Praxis: Heiko Eckert (Head of Online Marketing bei MyTheresa), Paul Kaffsack (eCommerce Pionier) und Fabian Friede (CMO bei Locazon).

Mehr Informationen unter http://conversionboosting.com/ueber-conversionboosting/.

Kontakt:
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Jörg Dennis Krüger
Mittelstr. 38
68169 Mannheim
0621/18 06 60-0
jdk@conversionboosting.com
http://conversionboosting.com