Online-Marketing Seminar am 21.3. 2015 in Hamburg – Bergedorf

Am 21. März 2015 veranstaltet der Unternehmensberater Erik Jenss inn Hamburg das Traffic & Konversion Seminar.

Online-Marketing Seminar am 21.3. 2015 in Hamburg - Bergedorf

Erik Jenss Coaching

Der Unternehmensberater Erik Jenss veranstaltet am 21. 3. in Hamburg ein Seminar, mit dem er Unternehmerinnen und Unternehmern dabei helfen will, neue Kunden im Internet zu gewinnen. An einem Tag werden die Grundlagen vermittelt, die nötig sind, um ein Geschäft in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen.

Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern dabei zu helfen, neue Kunden im Internet zu gewinnen.

Ein solches Seminar passt in eine Zeit, die von einem Wandel betroffen ist. Die meisten Kunden haben die digitale Revolution bereits durchlaufen und bewegen sich wie selbstverständlich im Internet. Viele Unternehmen haben diesen Schritt aber noch nicht gemacht. Sie verlieren daher den Anschluss an ihre potenziellen Kunden und tun sich immer schwerer, sie zu finden. Dabei ist es kein großer Aufwand, der nötig wäre. Oft fehlt einfach nur das nötige Wissen, um den ersten Schritt zu machen. Oder es fehlt die passende Strategie, um die Anstrengungen zum Erfolg zu führen.

Das Bergedorfer Traffic & Konversion Seminar richtet sich ganz bewusst an alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die Ihr Online-Marketing verbessern möchten. Es ist so konzipiert, dass Anfängern zunächst alle Grundlagen vermittelt werden. Aber auch fortgeschrittene Teilnehmer kommen nicht zu kurz und können viele praktische Tipps für ihren Alltag bekommen. Das Seminar ist dazu geeignet, Menschen in den unterschiedlichsten Branchen zu helfen. Es spielt keine Rolle, ob man selbstständig ist oder freiberuflich arbeitet. Es ist ebenso nicht wichtig, ob man primär im Internet Geschäfte macht, oder dort Kunden sucht, die man offline bedient.

Das Seminar ist so aufgebaut, dass es einen Einblick in die vielen Teilbereiche des Online-Marketings gibt. Nach einer Einführung in die Grundlagen geht es an die konkreten Themen, die mit Tipps und möglichen Strategien vorgestellt werden. Die zwei zentralen Fragen finden sich dabei schon im Namen der Veranstaltung wieder: Traffic und Konversion. Es geht also darum, wie man möglichst viele Besucher auf seine Seite bekommt, und, wie man sie davon überzeugt, auch zu Kunden zu werden.

Anschließend werden konkrete Werkzeuge behandelt, die einem zur Verfügung stehen. E-Mail Marketing gehört zu den besten Waffen im Marketing, muss aber beherrscht werden. Content Marketing ist seit einigen Jahren eine der großen Geheimwaffen der Branche, hat aber noch nicht an Wirkung verloren. Soziale Medien sind ein Thema, das sich mittlerweile in alle Aspekte des Lebens bewegt hat, man muss aber auch hier klare und durchdachte Strategien haben. Zuletzt gibt es eine Einführung in das Video-Marketing, das eine der wichtigsten Disziplinen der Zukunft werden dürfte, da der technische Fortschritt ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, an diesem Seminar teilzunehmen, wenn sie sich ein Ticket sichern. Wer sich früh entscheidet, hat die Chance, eines von begrenzt verfügbaren Tickets zu einem Spezialpreis zu erhalten. Um die Veranstaltung in einem optimalen Rahmen durchführen zu können, sind natürlich alle Tickets nur begrenzt verfügbar. Man sollte also nicht zu lange warten, wenn man kein Risiko eingehen will.

Die Tickets sind in zwei Varianten erhältlich, wobei eine als VIP bezeichnet wird. Entscheidet man sich für ein solches Ticket, erhält man zusätzlich das Buch „Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business“ und sämtliche Unterlagen in einem Ordner. Man bekommt außerdem einen Platz in den ersten Reihen reserviert und sitzt beim Mittagessen an einem Tisch mit den Speakern.

Erik Jenss ist der Veranstalter und damit eine der zentralen Personen des Events. Der gelernte Bankkaufmann blickt auf eine lange Erfahrung als Kaufmann zurück. Er arbeitet zudem seit Jahren als Unternehmensberater und hilft Geschäftsleuten dabei, neue Kunden zu gewinnen. Das Internet ist dabei seine Spezialität und er verfügt über eine lange Erfahrung, dort Neukunden zu gewinnen.

Laura Geisbüsch ist eine weitere Speakerin und zugleich der lebende Beweis, dass man mit Online-Marketing Erfolg haben kann. Sie begann ihr Geschäft ohne Vorkenntnisse, weil sie herausfinden wollte, ob es möglich ist, unter diesen Umständen erfolgreich zu sein. Heute ist sie eine gefragte Beraterin, die zu den festen Größen ihrer Branche gehört. Sie hat also bewiesen, dass es möglich ist, sich die Grundlagen recht schnell beizubringen, jetzt arbeitet sie daran, anderen Geschäftsleuten diese Kenntnisse zu vermitteln.

Die Veranstaltung richtet sich ganz gezielt auch an Menschen, die sich noch nicht mit Online-Marketing beschäftigt haben, und versucht, ihnen mögliche Bedenken zu nehmen. Gerade für viele kleine und mittelständische Unternehmen hat das Internet einen Ruf als etwas, das man machen muss, die tatsächlichen Chancen werden oft nicht gesehen. Dabei bietet das Netz eine fast kostenlose Möglichkeit, eine große Zielgruppe anzusprechen. Wenn man die richtige Strategie hat und die richtigen Werkzeuge kennt, kann man sich echte Vorteile verschaffen, wenn die Konkurrenz noch nicht im Netz vertreten ist.

Wer im Internet agiert, kann zudem viele Abläufe automatisieren, die in Zukunft nicht mehr viel Aufwand bedeuten. Das gilt auch für die Überprüfung der Resultate, eine Aufgabe, die früher nicht ganz einfach war. Im Netz kann man sehr genau nach verfolgen, woher ein Kunde kommt und was ihn überzeugt hat. Damit kann man langfristig seine Anstrengungen optimieren und muss weit weniger Geld und Zeit investieren, um die gleichen Ergebnisse zu bekommen. Man kann zudem schnell und flexibel auf neue Entwicklungen reagieren, wo man mit herkömmlichen Methoden lange Abläufe bewältigen muss. Das Internet ist wie geschaffen dafür, schnelle und innovative Wege zu testen.

Weil viele Unternehmerinnen und Unternehmer die Vorteile des Online-Marketings noch nicht verinnerlicht haben, bietet das Bergedorfer Traffic & Konversion Seminar eine echte Chance, sich einen beachtlichen Vorteil zu sichern. Was dort vermittelt wird, ist verständlich und wichtig genug, dass es in einigen Jahren zum Allgemeinwissen gehören kann. Heute ist es jedoch in vielen Branchen noch Insiderwissen, mit dem man sich einen echten Vorsprung verschaffen kann. Wer Kunden finden will, sollte sich dort aufhalten, wo die Kunden sind, und das ist heute immer öfter im Netz. Unternehmen können sich nicht mehr darauf verlassen, dass die Kunden zu ihnen kommen. Wer sich dem Internet verschließt, verschenkt langfristig ungeahnte Möglichkeiten. Deshalb ist ein solches Seminar sinnvoll, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Ein Seminar lebt auch immer von seinen Teilnehmern. Die Zielgruppe der Veranstaltung sorgt dafür, dass die Teilnehmer voneinander profitieren können. In diesem Fall handelt es sich um Geschäftsleute, die neue Wege gehen wollen. Da ist es ratsam, sich den einen oder anderen Weggefährten zu suchen, mit dem man sich austauschen kann. Ein solches Seminar ist daher auch bestens geeignet, sich mit Leuten zu vernetzen, die in einer ähnlichen Situation sind wie man selbst. Auch im Internet ist es wichtig, wen man kennt, und Möglichkeiten, Leute intensiv und persönlich kennenzulernen, sollte man nie unterschätzen.

Die Teilnehmer des Seminars erhalten zusätzlich Unterlagen, die es ermöglichen, das Gelernte zu vertiefen. Es handelt sich dabei um den „Internet Marketing C(r)ash-Kurs“, den „Traffic & Besucherkurs“, die „Profiwebseiten Beratung“ und zusätzliche Überraschungen. Wer ein VIP-Ticket besitzt, erhält zudem das Buch „Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business“ von Erik Jenss, dem Veranstalter des Seminars.

Weil der Mensch nicht allein vom Online-Marketing lebt, ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Getränke und kleine Snacks werden ständig bereitgehalten und ein hochwertiges Mittagessen ist ebenfalls inbegriffen. Regelmäßige Kaffeepausen sind außerdem eingeplant, damit die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, sich außerhalb des eigentlichen Seminars ein wenig auszutauschen.

Über Erik Jenss:

Erik Jenss ist Hamburger Unternehmensberater mit dem Augenmerk der Kundengewinnung. Seit über 20 Jahren berät er andere Firmen und Unternehmen hinsichtlich deren Aufstellung und Strategien. Er weiß: Neue Kunden können massiv die eigenen Umsätze steigern. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war selbst als leitender Angestellter im Import/Export tätig. Als Gründer eigener Startups weiß er, worauf es bei den ersten Schritten zum Erfolg ankommt und wie man mithilfe des Internets diesen Erfolg maximiert. Jenss ist Autor des Buchs „Die ersten drei Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business“.

Weitere SpeakerInnen:

Laura Geisbüsch, Online Marketer:

Die 26-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau Laura Geisbüsch ist seit 2013 im Online Marketing tätig. Angefangen mit einem Experiment auf ihrem Blog, in dem sie beweisen wollte, dass es möglich ist ohne Vorkenntnisse innerhalb von einem Jahr 3.266 Euro monatlich durch Internetmarketing zu verdienen, ist sie mittlerweile eine angesehene Beraterin insbesondere im Email Marketing Bereich und Anlaufstelle für Online Marketing Anfänger. Sie ist Herausgeberin des Email-Marketing Videokurses Leadhurricane und betreibt erfolgreich ihren Blog laurageisbuesch.com.

Veranstaltungsort:

RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf
Holzhude 2
21029 Hamburg, Deutschland

Veranstalter:

Betrakon.de @ Erik Jenss Trading GmbH
Herr Erik Jenss
Götensberg 30
21039 Escheburg bei Hamburg
Tel: 041521382813
E-Mail: info@erikjenss.info

Pressefotos finden Sie hier:

Presse: http://betrakon.de/presse/

Betrakon Online Marketing Seminar

Über Erik Jenss

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Erik Jenss Trading Coaching & Consulting
Erik Jenss